Zune HD Importieren - Wie bzw. Wo?

somebody_hst

Ensign
Nabend...

ich bin ja ziemlich angetan von dem Zune HD...

Ich habe die letzten Tage auch das Internet durchsucht wie man an ihn rankommt, bloß irgendwie wurd ich nicht fündig.

Nun die Frage an Euch: Wie kann man/ich an den Player kommen?

btw... ich habe diese News (LINK) gefunden... was bedeutet das? Kommt er nun nach DE oder doch nicht... und Wann?^^

nun schonmal ein Danke im vorraus^^

mfg Somebody

Hi,

Hab mich grad neu Registriert und bin auf deinen Thread gestossen. Bei uns in der Schweiz gibts den Zune HD Seit gestern zu Kaufen. Ist auch Lieferbar bei nem Seriösen Online Shop.

Wies allerdings mit Deutschland ausschaut weiss ich ned.

Ich bin auch ein wenig beeindruckt von dem Gerät. Wenn es hier verfügbar wäre, würde ich es ohne nachzudenken kaufen. Doch, wie ich die meistens News verstehe, wird es den ZuneHD ja vielleicht hier niemals geben.

Also schließe ich mich mal der Frage an: Wie komme ich an den ZuneHD ran?
- Kann man z.B. sich so ein ZuneHD mitbringen lassen, wenn einer in den USA ist? Wieviel kostet das dann an Zoll (bzw. gibt es da nicht einen gewissen Betrag, der gar nicht verzollt werden muss)? Oder hat der ZuneHD sogar ein "Exportverbot" (sowas habe ich auch mal gelesen)?
- greeny95: Kannst du Näheres noch sagen? Wie heißt der Shop? Liefert der auch international? Gibts den ZuneHD auch in normalen Läden in der Stadt?

Und vor allem: Was denkt ihr, wird hierzulande mit der USA-Version nicht gehen? Also dass alles auf Englisch sein wird, ist klar. Aber was für Einschränkungen wird man noch haben? Den AMrketplace wird man ja wohl auch nicht nutzen können?

Zuletzt bearbeitet:
Und vor allem: Was denkt ihr, wird hierzulande mit der USA-Version nicht gehen? Also dass alles auf Englisch sein wird, ist klar. Aber was für Einschränkungen wird man noch haben? Den AMrketplace wird man ja wohl auch nicht nutzen können?
Ich habe grad mal ein bischen gegoogelt und bin u.a. auch auf ein Angebot eines schweizer Shops gestoßen (http://www.digitec.ch/?param=preissuchmaschine&wert=176032)
<< Für die Installation der Software wird ein englisches Betriebssystem empfohlen. WMP 11 erforderlich. Marketplace innerhalb der Software wird nur angezeigt wenn Sprache und Standort im Betriebssystem auf Englisch/USA eingestellt sind. >>

In dem Laden kostet die 16gb Version 345CF was umgerechnet etwa 240€ wären.

Wie ist das jetzt eig. ? Kommt das Ding nach Deutschland oder nicht ? Nach den letzten News hieß es ja anscheinend doch, da der in den USA weit hinter den Erwartungen zurückbleibt...

Stimmt. Dieser Schweizer Shop ist echt ne Überlegung Wert. Allerdings ist das Ding dort verdammt teuer.
Ich will den zuneHD eigentlich schon sehr gerne haben - aber wenn man so gar nicht weiß, wie man and en rankommt, ist das halt demotivierend ;)
Ergänzung ()

Habe aber noch eine weitere Frage:
Wird der ZUNEHD an die Zune Software gebunden sein (so wie iPods an iTunes)? Oder kann der ZuneHD auch als normale "Festplatte" fungieren,wenn er angeschlossen wird?

moin moin...
ich bins mal wieder^^

in den USA kostet das Teil $289.00 (32GB) und $219.00 (16GB)
Das sind umgerechnet ca. 196€ für 32GB und 148€ für 16GB

dann im Shop für 16GB ca. 240€ bezahlen?! gehts noch?
90€ sind da eindeutig übertrieben.

Also doch noch warten...

was mir noch so einfallen würde wäre ne Mail an MS zu senden und zu fragen ob das Teil nun doch noch herkommt... aber wo sol man dort fragen?

Die werden die keine zufriedenstellende Antwort geben :).

Ich werde mir - wenn alles klappt - den Zune bis Weihnachten aus den USA mitbringen lassen. Bin mal gespannt, ob ich ihn dann wirklich bald mal in meinen Händen halten werde :)

Noch was zu den Preisen in der Schweiz: Ich denke, dass das ja auch normal impotiere Ware ist und da dann ja auch Zoll draufkommt. Also der Preis wäre somit gar nicht mal so argh überteuert.

Viel Glück ;)

Wie siehts denn aus mit den Steuern bzw beim Zoll?
Meines Wissens nach ist es ab einen bestimmten Preis bzw Wert Zoll/Steuerfrei... aber der Zune wird da garantiert drüber liegen^^

Wieviel muss man da dann für den Zune ca. blechen?
Wird das echt so arg teuer?

Ich blicke da noch nicht ganz durch^^

Laut www.zoll.de bzw. dem hier....

MP3-Player mit Aufzeichnungsmöglichkeit
Codenummer: 8519 8195 90 0
Drittlandszollsatz: 2 %
EUSt-Satz: 19 %

Werden auf den Warenwert (ca. 196€) die 2% und später die 19% draufgerechnet?

Und ein kleines Stück weiter oben steht noch:
"MP3-Player, je nach technischer Ausstattung : 0-14 % "

Wo werden diese raufgerechnet?

Danke für den Link...

Dann wirds also schwierig den nach Deutschland bzw in die EU zu bekommen.

schade... aber erstmal abwarten und Tee trinken... leider...

Was ich aber nicht verstehe? Wieso kann man nicht einfachso n Ding in den USA kaufen (wenn man da ist) und es dann auspacken und "benutzen". Die an der Grenze wissen doch nicht, dass der da gekauft wurde.

Was ich aber nicht verstehe? Wieso kann man nicht einfachso n Ding in den USA kaufen (wenn man da ist) und es dann auspacken und "benutzen". Die an der Grenze wissen doch nicht, dass der da gekauft wurde.

Klar geht das. Es geht auch, wenn ihn jemand als geschenk schickt, der kein händler ist (wird vom Zoll nachgeprüft oO)

Es werden ja nur die Pakete untersucht.

-> Eine Handel nach Europa soll damit halt unterbunden werden. Wenns schon jemand gekauft hat und dann mitnimmt kann der Zoll ncihts dagegen tun

PS: Ich suche halt auch gerade nach einer guten Möglichkeit, dass dann ein ZuneHD unterm Weihnachtsbaum liegt ...

Also ich bin gerade in Kanada. Und eigentlich dachte ich, dass der Zune nur in den USA verfügbar ist, jetzt habe ich aber eine (nur 4 Wochen alte) News auf golem.de gesehen (besser gesagt war es ein ZuneHD-Test), in der stand, dass der Zune HD in den USA und (!) Kanada verfügbar sei.

Bin gerade ein wenig verwirrt. Denn als ich in Vancouver war und so n paar (kleinere) läden gefragt habe, kannten die nicht einmal das Gerät. Weiß einer, ob das nun in Kanada verfügbar ist? Ich kann das (immoment) nicht naschauen, da ich zu weit von möglichen Geschäften entfernt bin.

UPDATE:
http://www.golem.de/0910/70316-6.html

... der erste Satz. Klingt so, als wären die sich sicher - aber Google sagt immer, dass es NUR in den USA verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
hmm in youtube hat einer Folgendes geschrieben :

no, microsft is releasing (they just made a press confrence) in canda at the end of fall

Aber wenn ihr noch nen Abstecher durch die USA macht bring mir einen mit ^^

Falls jemand etwas weiß, bin ich auch interessiert. Hab mich seit Sommer immer wieder informiert und jetzt bin ich gerade wieder voll auf dem Zune HD Trip. Weiß von euch schon jemand wie die Einschränkungen aussehen wenn man ihn hier in Europa verwendet?

Edit:

Ich hab jetzt meinen Zune HD und wenn jemand wie ich auch das Ding besitzt kann man sich ja gerne mal hier treffen. Deutssprachige Foren die sich vermehrt mit dem Thema beschäftigen sind logischerweise selten:

http://www.pocketpc.ch/zune-hd/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun auch den ZuneHD vor mir liege - aber leider wirklich nur liegen. Ich wusste zwar, dass es einige Probleme bei der Inbetriebnahme geben wird, aber ich dachte, dass ich sie schneller lösen kann :P

Der Knackpunkt ist wohl, dass ich n deutsches Vista habe.

Die Software (Zune 4.0) habe ich installiert - das war kein Problem. Aber das erstmalige Syncen klappt nicht (der Zune muss ja die 4.3er Firmware bekommen - aber das Update klappt nicht. Ich suche jetzt nach unkomplizierten Methoden, das zu lösen, aber habe bishe rnoch keine einschlägigen :D

Hat ein anderer ZuneHD-Besitzer ähnliches Probleme?

Zurück
Oben