Zurück-Button des IE8 "hängt" gelegentlich auf CB

Winterknecht

Banned
Hi,

mir ist aufgefallen, dass gelegentlich der Zurück-Button, bzw. die Zurück-Funktion des IE8 im Forum nicht funktioniert. Es liegt wohl daran, dass im Verlauf des Browsers merkwürdigerweise auch die URLs von Werbeeinblendungen angezeigt werden.

Drückt man nun auf zurück, passieret nichts, da der letzte Eintrag im Verlauf auf die Werbung der aktuellen Seite verweist. Ich kann es aktuell nicht reproduzieren, komisch, aber zuletzt stand in der Verlaufsliste eine URL ala zx.alice-dsl.de oder so ähnlich.

Edit: Ich sehe gerade, dass das Problem wohl explizit mit der Alice-Werbung in Verbindung steht, siehe Bilderanhang im Post #7 von hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-computerbase-google-werbung.601166/

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zurück-Button des IE8 "hängt" gelegentlch auf CB

Kann das Problem mit der Alice-Werbung nicht mal gefixt werden? Immerhin ist hier jeder IE8 Nutzer betroffen und die Sache nervt!

Immerhin ist hier jeder IE8 Nutzer betroffen und die Sache nervt!
ganz sicher das jeder betroffen ist ?;)
ich nicht

Ganz sicher bin ich natürlich nicht. Aber warum sollte "mein" IE8 zicken machen und andere nicht? Einfach mal nach "Alice" im Feedback-Forum suchen.

weils hier zb auch leute gibt, deren FF3.5 probleme macht, während es bei der mehrzahl an leuten ohne probleme funktioniert? ;)

Hi auch mein IE 8 macht solche Prob mit der blöööden ALICE Werbung hier auf CB, aber auch andere Webseiten die diese Alice mißt Werbung drauf haben hat man dort das gleiche Problem
Zurück-Button des IE8 "hängt"
deshalb die Frage an Euch, könntet ihr das ändern womöglich.

Info: Das System wurde neu aufgesetzt mit aktuellen Update u. Treiber die verfügbar sind.

Gruss Falke

Edit:
Zitat von Winterknecht
Ich kann es aktuell nicht reproduzieren, komisch, aber zuletzt stand in der Verlaufsliste.........
Dieses Problem kommt nur auf wenn per zufall diese Alice Werbung rein kommt, dann kann man nicht mehr zurück klicken !

zb. es sieht dann so aus wie auf den Bildern, wer hier von CB kann einem helfen dieses Problem zu lösen, es nervt echt dieses Alice Problem!

Es wäre schön wenn sich einer hier von CB dazu bitte mal äußern würde.
.
.

Anhänge

• info.jpg
    info.jpg
    164 KB · Aufrufe: 502
  • info2.jpg
    info2.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffen,

danke das hört sich doch schon gut an, bleibt zu hoffen das Die dann auch etwas ändern an ihrer Werbung,

wenn ihr schon für die Werbung macht sollte nicht die Benutzbarkeit darunter leiden müssen.

Gruss Falke :)

Tja, es sieht wohl so aus als wollen die "Verursacher" dieser verbugten Werbung nichts ändern, schade. Das Problem besteht nämlich weiterhin!

Hallo Steffen,
danke hatte es schon länger bemerkt aber der Mensch denkt halt wenn alles läuft an so etwas nicht,
meckern ja aber auch danke sagen ........... also nochmal Danke schön das ihr dies Prob beseitigt habt,
so ist es Wunderbar in den Foren zu surfen, wie immer halt. :daumen:
Gruss Falke :)

Zurück
Oben