Zurück zu Win 7 mit HP Probook 470 G5

VXCK

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
47
ich verzweifel einfach an Win10 und möchte einfach nur zurück zu Win7. Die ganzen Treiber bei HP sind aber für Win10 ausgelegt. Meint ihr, ich bekomme das mit den ganzen Hotkeys usw. auch mit Win7 zum laufen? HIIIIIIILLLLLFEEEEEEEEEEEEEEE
 
Mit dem Supportende von Windows 7 im Januar 2020 macht es keinen Sinn Windows 7 weiter zu benutzen.

Was sind denn genau deine Probleme?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Was passt dir nicht an Windows 10?
 
Du verzweifelt als an Windows 10, willst Hilfe aber sagt nicht die Gründe der Verzweiflung, macht kein Sinn oder?!
 
Dein Notebook hat ne Coffeelake CPU drinne. Da wirds mit Windows 7 schwierig (nicht unmöglich soweit ich weiß) - vom Supportende ganz zu schweigen.
Windows 10 ist Mist aber man gewöhnt sich dran :-)
MfG
 
Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als es einfach zu testen. Aber mir riecht das in dem Fall nach viel Arbeit und das würde ich dann wiederum auch vermeiden wollen.
Windows 10 ist halt Windows 10. Auf kurz oder lang kommt man da als Windows Nutzer der neue Produkte nutzen möchte ohnehin nicht vorbei.
Ich weiß das du das nicht hören möchtest aber letztlich kann man dir nur raten das du dich daran gewöhnst, du musst es ja nicht gleich mögen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, pedder59, JAIRBS und 2 andere
|SoulReaver| schrieb:
Kann ich auch verstehen. Mich nervt es bei 10, dass ich ständig die SuFu nutzen muss (Cortana hab ich ruhig gestellt), weil man einfach nix mehr findet. Das war zu Windows XP/Vista/7 Zeiten einfacher. Aber vielleicht werd ich auch nur einfach alt und technikfeindlich.
MfG
 
Wenn man wiederholt dasselbe suchen muss, dann unterstelle ich, das das Problem vor dem Bildschirm ist.

Ich musste mich auch durchzwingen und vieles ist unglücklich gelöst, aber die Windows 7 Zeiten sind vorbei. Aber vieles ist auch besser gelöst, das geht beim bashing immer unter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Hol dir doch einfach die Treiber für das 470 G3 und G4 und probiers mal mit denen. Ich hatte die beiden Modelle mal unter der Fuchtel und da gab es kaum Unterschiede. Das G5 ist bestimmt auch nicht revolutionär anders. ;)

Außerdem ließ sich ganz wunderbar Linux auf die beiden Modelle installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VXCK
Bei deinem einzigen anderen Thread zu Win10 hattest du dir irgendwelche Erweiterungen installiert um die Farben im Explorer zu ändern.
Genau solche User "kommen nie klar" und haben "ständig Probleme" weil "nix mehr geht".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ManHunter4500
Zuletzt bearbeitet:
falls es sich mit intel so verhält wie mit ryzen 1 und +, läuft win7 ganz normal, wenn du die richtigen treiber ins image einfügst (usb).

die updates solltest du ggf. mit einem windows update pack installieren.

die meldung, dass hardware inkompatibel ist, ist nur ein bestimmtes update. das brauchst du einfach nicht installieren und hast keine probleme.

ab juni oder juli 2019 hat microsoft angefangen auch in die "security only" updates telemetrie einzubauen (FU) - das wäre dann quasi die letzte win7 version ohne spyware.

was probleme geben wird, wären bestimmte interne peripheriegeräte für das notebook, wie etwa wlan, spezialtasten, touchpad, kamera oder sowas. da gibts einiges, was keine win7 treiber mehr bekommt. das solltest du vorher unbedingt abklären. wenn hinterher das halbe notebook nicht richtig läuft, bringts das auch nicht. bei vielen notebooks musst du in den sauren apfel beißen. bei desktop gehts besser. aber gerade ein brauchbares win7 image selber machen ist n haufen arbeit.

du könntest mal im forum nach dem thread von bolko suchen, der macht auch win7 images mit allem möglichen krempel integriert. bis du das auf dem niveau selbst gemacht hast, vergeht bestimmt ne woche.

die erfolgschance, alles zum laufen zu bekommen, bei einem notebook ohne win7 treiber, ist relativ gering.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VXCK und pedder59
Der will eure Hilfe nicht in Anspruch nehmen sondern wissen, wie er am besten zurück zum toden Windows kommt.
 
Also unter der Berücksichtigung eurer Kommentare habe ich folgenden für mich zusammengefasst:

  • Am besten damit leben.
  • Wenn ich mal viel Zeit und Geduld habe, Win7 mal installieren, am besten mit einer modifizierten Version aus dem Forum hier und/oder es mit Treibern vom G3/4 ergänzen.

Weil öfter die Frage ausgekommen ist, was mich genau stört:

- Ich brauche ein Add-On um meinen Ordnerhintergrund grau zu färben, was für meine Arbeit unumgänglich ist. Diese macht dafür andere Dinge komplizierter. Ich denke, hier gibts auch keine andere Lösung.

- Das Heimnetzwerk war für Laien wie mich perfekt. Klar kann man Win10 auch Netzwerke aufbauen, aber für mich einfach ziemlich zeitraubend.

- Wenn ich zwei gleichnamige Dateien in einen Ordner kopiere, muss ich 2 zusätzliche Schritte in Win10 vornehmen, damit beide erhalten bleiben. Da ich das etwa 20 Mal am Tag mache, nervt mich das ziemlich.

- Ich bekomme den PC einfach nciht dazu komplett runter zu fahren. Shift + Herunterfahren funktioniert nicht. Wahrscheinlich sitzt hier das Problem vor dem PC, also wenn Ihr Lösungen hierfür habt, wäre ich dankbar.

und noch einige Kleinigkeiten, die immer mal wieder aufkommen. Es ist einfach die Summe der Dinge und Vorteile kann ich für mich einfach keine erkennen.
 
Egal was du bisher gemacht hast. Auch beim G5 gilt: Ersteinmal BIOS-Update machen!! Das ist ganz knallhart und kompromisslos der erste aller Arbeitsschritte.

Dann klappts auch mit allem Anderen. Das ist immerhin ein ProBook, ein 470 G5! Das ist kein Wegwerf-Lappi mit schrottigem insydeH2O.
 
Kann ich das auch noch machen, wenn alles installiert ist oder nur im Werkszustand?
 
Zurück
Oben