zurückflashen der Software möglich beim note2

• Ersteller Ersteller gerscher74
  • Erstellt am Erstellt am
G

gerscher74

Gast
Hallo zusammen.

Hatte mir kürzlich ein Note 2 bestellt.Laut Angaben mit Android 4.1. Als es da war war bereits 4.3 drauf. Kann man das zurück flashen,auf normalen weg?
Es war ja dann sicher keine Neuware mehr,da hat jemand das Teil schon gehabt und die Updates ausgeführt.
Wenn in der Beschreibung steht 4.1 dann muss auch 4.1 geliefert werden, weil nicht jeder will 4.3 oder 4.4

Und dann noch eine Frage: ist es besser ein Note 2 zu holen oder ein Note 3 neo ?

Danke

Mit Android 4.1 wurde es doch vorgestellt? Das Note 2 erhält demnächst ein Update auf 4.4.2, so dass 4.3 schon eine originale Version sein müsste. War es denn eingeschweißt, bzw. überall eine Klebefolie um das Gerät herum? Was ich eher komisch finde: du kaufst ein Gerät und nachdem du es ausgepackt hast, fragst du ob man nicht lieber was anderes nehmen sollte...
Tendentiell eher: Lieber ein Note 2 als ein Note 3 neo, welches stiefmütterlich behandelt wird mit Updates.

Warum zurück auf 4.1 ? Macht doch überhaupt gar keinen Sinn. Damit könntest du vielleicht sogar von der Heartbleed Lücke betroffen sein!
Je nach Charge sind Updates bereits installiert worden vom Hersteller.

Und warum willst du kein 4.3 oder 4.4? Hört sich schwer nach "ich habe gehört das läuft nicht so gut" an.

Ja stimmt schon mit dem ich hab gehört, 4.3 sollte laut einigen Nutzern langsamer laufen und mehr Speicher fressen.Einige sagen man sollte da bei dem 4.1 bleiben andere sagen hoch auf 4.3 bzw. bald 4.4

Im Prinzip ist es mir eigentlich egal. solange es Verbesserungen mit sich bringt.

PS: eingeschweisst war es nicht mehr,nur am Karton solche Samsung aufkleber.

Im Großen ganzen hat mich dann nur die Frage beschäftigt Note 2 oder Note 3 Neo.
Hardwareseitig ähneln die sich bis auf den CPU.Optisch ist das Neo kleiner 4.3 ist schon Drauf und neuere Updates ....steht in den Sternen...
Kamera ist mir auch wichtig.Beide haben 8MP ,aber ist es eine identische Kamera? Haben Android Updates Auswirkungen auf Bildqualität?

Zurück
Oben