Zus. Touch-Display zur Bedienung von VST Plugins (virtuelle Instrumente)!?

G

garbel

Gast
Hallo,

mir geht die umständliche Bedienung von meinen virtuellen Instrumenten (Synthies, Pianos usw. z. B als VST PlugIns für diverse Host-Programme) auf den Senkel. Die meisten dieser Instrumente haben ja so "tolle" (dem originalen Instrument nachempfundene) Bedienoberflächen mit vielen Knöpfen und Reglern, bei denen sich quasi ein Touch-Display als Eingabegerät aufdrängt.

Ich verspreche mir eine enorme Erleichterung davon. Hat schon jemand Erfahrungen in diesem Bereich?

Mit schwebt schon ein ca. 24" Display vor, daß einfach als zusätzlicher Moni in die Graka kommt. Es gibt in diesem Bereich ja recht große Preisunterschiede, von 150 Euro (Hannspree) bis 500 Euro ist da alles dabei. Mein Ansprüche an die Bildqualität sind jetzt nicht so exorbitant hoch, aber FullHD wäre schon nicht schlecht und es sollte präzise zu bedienen sein.

Danke schonmal .

LG
garbel

Gibt zahlreiche YouTube Videos, wo die Hauptwerk nutzen (Orgel vst) und da haben die ihre Register auf den touch pannels, tippen da wie bei ner echten Orgel drauf, und sie sind gesetzt.

Zurück
Oben