Zusätzliche SSD für Notebook in Laufwerkschacht

Jinjael

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
65
Guten Tag,

da ich zur Zeit nur noch mein Notebook benutze und mein PC ein wenig einstaubt, habe ich auch daran gedacht, in das Notebook zwecks Performance eine SSD einzubauen. Da ich bei meinem Asus N56VZ s4044v nur einen Platz dafür habe, aber auf eine HDD nicht verzichten möchte, muss nun zusätzlicher Platz her.

Hier habe ich schon ein sehr ähnliches Problem gefunden, allerdings steige ich selbst nicht durch, was der TE in dem Beitrag formuliert. Nundenn, ich möchte mein Laufwerk ausbauen (wird kaum benutzt) und dafür eine SSD einbauen (oder die HDD dahin verschieben). Mir wäre ein Adapter sehr wichtig, der meine Blende vom DVD-Laufwerk benutzen kann, da die N Serie von Asus ein abgerundetes Design an der Stelle besitzt. (Siehe hier.)

Habt ihr ähnliche Erfahrungen in dem Gebiet, mit der ihr mir einen Adapter oder ähnliche Lösung empfehlen könnt?
 
Vielleicht kannst du auch einfach die Laufwerksblende abnehmen und fixieren. Die HDD dann kreativ im vorhandenen Platz fest verbauen.
 
Ich hab genau das von Graphixx empfohlene Teil bei Amazon gekauft: Amazon-Link. Das passt einwandfrei in mein Samsung R560, so dass ich eine Samsung 830 anstatt der normalen HDD und statt des DVD die alte HDD einbauen konnte. Bin super zufrieden, Original-Blende passt auch. Ob das bei dir auch so gut passt, musst Du mal recherchieren :)

edit: zu spät ;)
 
Eventuell würde auch das TS06 von Silverstone in Frage kommen, da bekommt man dann gleich noch ein USB-Gehäuse für das 'alte' DVD-Laufwerk dazu (TS06 auf Amazon).
Keine Sorge, der HDD Caddy ist natürlich auch dabei.

MfG
 
Und die SSD kommt dann in den normalen HDD Steckplatz, weil das Kit, welches ich einbaue, nicht die volle SSD Geschwindigkeit übertragen kann?
 
Das kommt drauf an, ob der Hersteller 2 vollwertige Sata Steckplätze an den Chipsatz angebunden hat. Ich würde sagen, Versuch macht klug.
 
tach, ich hab hier noch nen wechselrahmen liegen der bis vor kurzen noch in meinem alten sys steckte (siehe Sig). interssee? link
 
Hoffentlich hast Du auch diesen Beitrag bzgl. des weißen Schalters gelesen.
 
Zurück
Oben