zusätzliche Treiber in XP

crosser1

Newbie
Hallo,

ich möchte unter Start/Drucker und Faxgeräte/mein Standarddrucker/Freigabe/Zusätzliche Treiber einen Windows 7 Treiber installieren. Wie bekomme ich da die Möglichkeit, denn zur Zeit kann ich nur zwichen XP, 2000, 98, ME usw. auswählen.

Das Problem:
Ich habe an einem XP Rechner über USB Kabel einen Samsung clp510 Drucker, der funktioniert einwandfrei.
Ein Windows 7 Laptop greift über WLAN und den XP Rechner ebenfalls auf diesen Drucker zu.
Auf dem Laptop Win7 habe ich Druckprobleme im Querformat.

Habe ich mich verständlich ausgedrückt?

Wer hat eine Idee? Gruß Jörg

Sollte der Win7 Rechner den Treiber nicht über WindowsUpdate bekommen können ?

na also das geht nicht, dein Hauptrechner ist XP, das kennt Win7 überhaupt nicht.

einfach mit der CD oder über Win-Update den Druckertreiber am Notebook installieren.

"Zusätzliche Treiber" ist dafür da, dass andere Rechner mit evtl. anderen Betriebssystemen von dir die Treiber geliefert bekommen, wenn sie auf einen Drucker, den du freigegeben hast, zugreifen wollen, nicht umgekehrt.

Du musst somit den Treiber im Gerätemanager ändern, nicht bei den zusätzlichen Treibern.

Danke für die vielen Antworten.

Also auf dem Notebook ist der Netzwerkdrucker ausgewählt und installiert.
Das Notebook geht über WLAN zum Netgear Router, dort steckt der XP Rechner drin.
Vom XP Rechner geht der Druckauftrag über USB zum Samsung CLP 510 Drucker.

Normalformat läßt sich normal Drucken nur Querformat geht nicht, das Druckt dann die halbe Seite im Normalformat

Bis vor Kurzem war das Notebook auch ein XP Rechner, da war alles OK.
Die Probleme habe ich erst, seit das Notebook ein Windows7 Rechner ist.

Ich denke mein Hauptrechner (XP) kann mit Windows7 nichts anfangen, deshalb wollte ich bei den zusätzlichen Treibern auf dem XP Rechner Windows7 reinkriegen.....

Ach übrigens, wenn ich das Windows7 Notebook direkt an den Drucker stecke, über USB, dann ist alles OK.

In welchem Gerätemanager sollten die Treiber gewechselt werden?

Gruß Jörg
Ergänzung ()

Ja der Windows7 Rechner hat seine Treiber über Windows update bekommen. Es ist genau der Drucker ausgewählt worden. Ich glaube das Problem liegt auf dem xP Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Probier es mal so:

Drucker lokal auf Windows 7 installieren, dann den Druckerport umleiten auf die Netzwerkadresse des XP PCs und Freigabe.

Anders geht es nicht, wenn Du keinen Netzwerktreiber für den Drucker hast. Manchmal reicht es dem XP Rechner den Xp64 Treiber zusätzlich anzuhaken im Druckermenu, wo Du den zusätzlichen auswahlen kannst.

Zurück
Oben