Hi,
würde gerne, oder besser, müßte mein Arbeitsspeicher um einen Riegel erweitern, da ich grundsätzlich Spiele in hohen Auflösungen mit aktiviertem AA+AF spiele.
Habe nun irgendwo gelesen, dass dadurch mehr Ram benötigt wird, sonst gibt´s Hänger beim auslagern.
Ich besitze noch das Asus A7N8X Del2.0(nforce2) mit Bios Version1007.
Zur Zeit laufen 2x512MB OCZ EL PC3200 Platinum Edition(OCZ4001024ELDCEP-K) im Dualchannel-Modus.
Jetzt stellt sich die Frage, wie groß und welchen Riegel sollte ich kaufen,
damit die anderen beiden Speicher weiter im Dualchannel laufen können(habe da mal was gehört, dass der zusätzliche Riegel so groß sein müßte, wie die beiden anderen Riegel zusammen).
Mir wäre es auch wichtig, dass die Riegel in CL2 laufen und nicht langsamer.
Momentan laufen sie bei 2T,4,4,8.
Kann das leider nicht schärfer setzen, da sonst mein Board nicht auf "Agressiv" laufen würde.
Bei agressiver Einstellung ist das Board schneller, stellt die Timings aber selber ein.
Hoffe ihr könnt mir da eine Kaufempfehlung geben.
PS: OC ist mir nicht wichtig, da ich meine jetzigen Ram´s auch nicht ocen kann.
Für eure Hilfe wäre ich wie immer dankbar
Gruß Sky
würde gerne, oder besser, müßte mein Arbeitsspeicher um einen Riegel erweitern, da ich grundsätzlich Spiele in hohen Auflösungen mit aktiviertem AA+AF spiele.
Habe nun irgendwo gelesen, dass dadurch mehr Ram benötigt wird, sonst gibt´s Hänger beim auslagern.
Ich besitze noch das Asus A7N8X Del2.0(nforce2) mit Bios Version1007.
Zur Zeit laufen 2x512MB OCZ EL PC3200 Platinum Edition(OCZ4001024ELDCEP-K) im Dualchannel-Modus.
Jetzt stellt sich die Frage, wie groß und welchen Riegel sollte ich kaufen,
damit die anderen beiden Speicher weiter im Dualchannel laufen können(habe da mal was gehört, dass der zusätzliche Riegel so groß sein müßte, wie die beiden anderen Riegel zusammen).
Mir wäre es auch wichtig, dass die Riegel in CL2 laufen und nicht langsamer.
Momentan laufen sie bei 2T,4,4,8.
Kann das leider nicht schärfer setzen, da sonst mein Board nicht auf "Agressiv" laufen würde.
Bei agressiver Einstellung ist das Board schneller, stellt die Timings aber selber ein.
Hoffe ihr könnt mir da eine Kaufempfehlung geben.
PS: OC ist mir nicht wichtig, da ich meine jetzigen Ram´s auch nicht ocen kann.
Für eure Hilfe wäre ich wie immer dankbar
Gruß Sky