Ich habe mir vor kurzem einen Gaming-PC Zusammengestellt. Der PC läuft super ich hatte bereits Spiele Installiert usw. doch nach etwas längerer Belastung stürzte zuerst mein Spiel ab, danach reagieren die meisten Programme nicht mehr oder Schliessen sich sofort oder bleiben ganz hängen, manchmal endet es auch mit einem Bluescreen und der PC sagt: ,, auf diesem PC ist ein fehler aufgetreten, es werden informationen beim Neustart gesammelt...'' nach einem Neustart Funktioniert es erst wieder für kurze zeit dann schmieren die Programme wieder ab und er hängt sich auf.
Ich habe bereits den Ram durchgecheckt alle Treiber auf updates untersucht usw. jedoch Glaube ich auch nicht dass es an einem defekten Speicher liegt da er ja wirklich Brand-neu ist. Ich hatte überlegt ob es das Netzteil sein könnte da ich schlechtere Zensuren darüber gelesen habe.. Jedoch weiss ich nicht ob es daran liegt und Hoffe es kann mir hier jemand Helfen!
Mein Setup:
Netzteil: Be Quiet! System Power 9 500W CM
Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC
CPU: Intel Core i7-9700K- 8x 3.6 GHz
Prozessor Kühler: Corsair Hydro Series H55 Wasserkühlung
RAM: 16 GB DDR4 PC-3000
GPU: NVIDIA GeForce RTX2070 Super Jetstream 8 GB
M.: Kingston A2000 - 250 GB
SSD: SanDisk 250 GB
Des weiteren habe ich noch 3 Gehäuselüfter.
Ich hoffe hier eine Antwort zu finden, die Sache ist echt ärgerlich und ich kenne mich nicht so gut aus.. :/
LG Pierre
Ich habe bereits den Ram durchgecheckt alle Treiber auf updates untersucht usw. jedoch Glaube ich auch nicht dass es an einem defekten Speicher liegt da er ja wirklich Brand-neu ist. Ich hatte überlegt ob es das Netzteil sein könnte da ich schlechtere Zensuren darüber gelesen habe.. Jedoch weiss ich nicht ob es daran liegt und Hoffe es kann mir hier jemand Helfen!
Mein Setup:
Netzteil: Be Quiet! System Power 9 500W CM
Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC
CPU: Intel Core i7-9700K- 8x 3.6 GHz
Prozessor Kühler: Corsair Hydro Series H55 Wasserkühlung
RAM: 16 GB DDR4 PC-3000
GPU: NVIDIA GeForce RTX2070 Super Jetstream 8 GB
M.: Kingston A2000 - 250 GB
SSD: SanDisk 250 GB
Des weiteren habe ich noch 3 Gehäuselüfter.
Ich hoffe hier eine Antwort zu finden, die Sache ist echt ärgerlich und ich kenne mich nicht so gut aus.. :/
LG Pierre
Zuletzt bearbeitet: