Zusammenbau: AMD Radeon HD 7560D = kein Signal

Goaly

Newbie
Guten Abend,
vorab mal meine Daten:
Asus F2A85-M LE AMD A85X So.FM2 Dual Channel DDR3...
AMD A8 Series A8-5600K 4x 3.60GHz So.FM2 BOX
128GB ADATA Premier Pro SP900 2.5" (6.4cm)
300 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular
8GB (2x 4096MB) ADATA Premier DDR3-1600 (2x)
Sony Optiarc AD-7280S DVD-RW

Diesen PC habe ich mir zusammenstellen lassen und in Einzelteilen bestellt. Nach längerem Zusammenbau war der PC soweit fertig, aber wenn ich starte, laufen zwar die Lüfter und das grüne Lämpchen auf dem Mainboard leuchtet, der Monitor bekommt allerdings kein Signal. Monitor habe ich schon gewechselt, Laufwerk und Ram auch schon probeweise ausgebaut. Eigtl. sollte es doch passen mit der AMD Radeon HD 7560D, oder?

Woran kann es liegen? Bin über Hilfe sehr dankbar!

Anhänge

• CIMG3272.jpg
    CIMG3272.jpg
    502,6 KB · Aufrufe: 327
  • CIMG3273.jpg
    CIMG3273.jpg
    590,4 KB · Aufrufe: 276
  • CIMG3274.jpg
    CIMG3274.jpg
    616,8 KB · Aufrufe: 382
  • CIMG3275.jpg
    CIMG3275.jpg
    604,6 KB · Aufrufe: 300
  • CIMG3276.jpg
    CIMG3276.jpg
    586,4 KB · Aufrufe: 298
VGA, DVI, HDMI mal durchprobiert? Kabel gewechselt?
BIOS reset?
Sind häufig die kleinen Sachen, bei mir hat es mal mit dem mitgelieferte DVI-Kabel einfach nicht funktioniert.

Kleine Anmerkung zu der Verkabelung:

Verlege das 4-Pin Kabel sowie das Lüfterkabel des CPU Kühlers um den Kühler drumherum damit nichts in den Lüfter kommt.

Zu deinem Problem selbst...
Wie Precide schon geschrieben hat probier die Monitoranschlüsse mal durch.

Habe vor kurzem selbst ein ähnliches Setup zusammengebaut da habe ich den Monitor gleich an den DVI-Eingang angeschlossen funzte auf Anhieb.

Gruß Zündkerze

Boa, kann alles sein!
Wenn der PC schn aufgesetzt wäre, könnte man fragen, ob der Rechner hochfährt.
Dann könnte ma das problem auf den Grafikausgang, das kabel oder den MOnitor eingrenzen.

Aber so...

ich hatte das mal als ich die CPU wechselte.
Alles ging an, alle Lämpchen grün, und... NICHTS!!

Alles komponenten gegengecheckt mit anderem PC, alles in ordnung, nur CPU und Board konnte ihc nicht checken.
Wieder alte CPU eingebaut, wieder nix!
Also, neues Board bestellt, alles wieder ok!!
Ich war sehr vorsichtig und habe sicher mnichts beschädigt, aber das Mainboard war im A.

Bei nem Kumpel wars das Selbe Problem, nur bei ihm die die Grafikkarte 1mm im Slot verrutscht.

Wie gesagt, kann alles sein!
Check alle Kabel usw. Ist das Mainboard nicht zu fest angeschraubt? Könnte auch daran liegen.

MfG

Alle Mainboardstromanschlüsse korrekt?
Eventuell ist im Bios nicht die integrierte Grafikkarte aktiviert?
Mal ne separate PCIe-GraKa testweise verbauen ...
das Netzteil (300 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular) ist außerdem ziemlicher Schrott (von einem vorgänger-PC übernommen?).

Guten Morgen!

Erstmal wow! Da geht man nichts ahnend ins Bett und hat direkt am Morgen Unmengen an Antworten :) Danke schonmal!

@Precide: VGA & HDMI habe ich schon probiert. Auch schon ein anderes Kabel bzw. einen anderen Monitor. Wie resete ich BIOS? Komme ja gar nicht rein?

@Zündkerze: Das mit dem Verlegen des Kabels mache ich noch. Den DVI-Ausgang werde ich gleich mal testen. Muss nur das Kabel suchen (wenn ich noch ein solches da habe).

@Smartbomb: Das ist das Problem. Es könnte alles sein. :lol:

@Prisoner.o.Time: Werde ich gleich mal ausprobieren.

@mastertier79: Ich hoffe doch, dass alle Anschlüsse korrekt sind. Das mit der Grafikkarte werde ich gleich mal testen. Das Netzteil ist neu; habe mir den PC von einem Kollegen zusammenstellen lassen. :/

Goaly schrieb:
Wie resete ich BIOS?

Die BIOS-Batterie, die man auf dem vierten Bild so schön mittig sieht, rausnehmen, eine Minute warten und wieder einbauen, fertig.

Zurück
Oben