Zusammenführen von partitionen gescheitert

dabeeedaa

Newbie
Hallo !

Ich bin neu hier, und hab mich auch gerade erst eben wegen diesem Problem hier registriert, da hier sehr kompetente leute rumschwirren wie mir scheint...

Ich hoffe nicht irgendwas übersehen zu haben in den anderen threads, und bei den faq... hab mich gestern noch bis um 5 in der früh geplagt, und hab nirgends was zu meinem problem gefunden gefunden. Auf jedn Fall gehts um 25GB auf der platte meines Vaters, die ich dann doch ganz gern wieder hätte... enterben lassen is nur ne zweitlösung ;)

SITUATION:
Vorab: war zu blöd ein Backup zu ziehen, bzw. hatte nicht den platz und die zeit dazu, also eigentlich selbst schuld...
Hab eine 80GB Platte mit 3 Partitionen gehabt. Mein Vater wollte die 2 hinten stehenden (ges. 60GB) wieder zusamemnhaben. auf ersterer sind 20GB für WINXP. Hab das dann mit PM 8.0 gemacht, und dann erkannte er die neue partition gleich mal nicht. Der Laufwerksbezeichner war nicht gesetzt, also in die Datenträgerverwaltung, wo sich dieser Dienst erst nach einigem herumgestelle und stunden starten lies. Lies zuvor die 3. Partition von PM als Ordner in der neuen Partition hinzufügen.

PROBLEM:
Dieser Ordner ist zwar da, lässt sich aber vom system aus nicht öffnen. "Auf D:\E kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert". Zwecks diversen Foreneinträgen hab ich also PCI Filerecovery probiert... Der schreibt mir als logische Laufwerke zur auswahl folgendes vor: "Daten auf: Windows-Laufwerk D:" "......" "Daten auf: Lokales-Laufwerk #1" "usw... - andere laufwerke halt" unter der Vorschau entdeck ich aber meinen Ordner nirgends... kann ihn eben nicht mal auswählen zum öffnfn mit dem Prog. Unter PM und auch Win ist aber nachwievor die Grösse der 3.Part. (25GB) belegt.

Bittebitte um Hilfe... wär echt toll wemma da wer helfen kann.
Grüsse vom Attersee,
Peter

Ich habe Dir mal etwas die Arbeit ;) abgenommen, denn eine einfache Suche fördert viele ähnliche Beiträge zu Tage -> hier und einer davon dann dieser

danke... hab bis jetzt gegoogelt und nach themen gesucht... für ne einfache suche im forum hatte ich da gestern wohl zuviel sachen im kopf... danke ! werd mir das ganze mal durschaun, hoffe ich find was - muss in ein paar stunden nämlich weg aus österreich in den urlaub und möcht ihm das dann doch wieder richten vorher ;)

Zurück
Oben