Zusammenführen von SkyDrive Accounts auf Surface

Blurline

Cadet 2nd Year
Ich habe mich damit abgefunden, dass jeder Benutzer mit seiner OnlineID einen eigen Skydrive Account hat. Jeder dieser Nutzer hat zwangsweise seinen eigenen 107GB Skydrive Speicherplatz.

Ich habe ein Surface, das mit 2 Benutzern betrieben wird. Mit 8.1 kann ich ohne tricksen den Pfad auf die SD Karte ändern. Das ist schon einmal positv.

Die Daten sollen aber bei beiden Nutzern gleich sein. Ich habe gehofft, dass mit 8.1 die Möglichkeit besteht einfach die jeweiligen SkyDrive Pfade in den selben Ordner legen zu können. Dies scheint aber "böse" zu sein.

Das Surface sollte als zentraler Sammelpunkt für die Daten dienen, da jeder Benutzer auch seinen eigenen PC hat. Somit habe ich immer doppelte Daten.

Auch der Weg über SkyDrive-Freigabe funktioniert nicht, da diese Daten nicht lokal verfügbar sind. Kann es sein das diese Funktion nur noch in der Webversion vorhanden ist?

Ich sehe derzeit eigentlich nur die Möglichkeit die beiden Ornder mit z.B. rsync abzugleichen. Aber bei 2x 107GB macht das wiederum die SD Karte nicht mit.

Und eine "Zusammenführung" auf einem Netzlaufwerk ist auch nicht erlaubt. Ich darf nicht auf einem Netzlaufwerk meine Daten ablegen.

Also geht es in meinen Augen nur über Freigaben am PC und rsync Abgleich.

Würde mich über Lösungsansätze freuen.

Zurück
Oben