Zusammenführen zweier Partitionen nicht möglich.

HardDisk

Lieutenant
Hallo Forum.

Ich habe das Problem, dass ich mit Acronis Disk Director Suite nicht zwei Partitionen zusammenfügen kann.

Hab auch mal nen Screenshot angehängt.

Selbst wenn ich die Partitionen lösche, entstehen zwei leere, die aber auch nicht zu einem leeren Platz werden sondern bleiben getrennt.

Kann mir irgendjemand erklären woran das liegt?

Vielen Dank.

Grüße
HardDisk

Anhänge

• Partition.png
    Partition.png
    230,5 KB · Aufrufe: 338
hast du auch auf die flagge oben gedrückt? denn erst dann wird deine aktion übernommen. sieht nähmlich so aus.

Wär zu schön wenns daran gelegen hätte, aber ich kenn mich schon aus.

Das Problem ist wohl, dass (siehe zweites Bild), der erste ununpartitionierte Bereich mal eine primäre Partition war und der zweite, mit 92GB zur erweiterten Partition gehört.

Kann man diese beiden dann überhaupt zusammenfügen?
Oder es zumindest so zu schaffen, dass nicht immer ein kleiner Bereich mit 648KB, bzw. 2MB dazwischen übrig bleibt?

Danke.

Anhänge

• Partition2.png
    Partition2.png
    260,6 KB · Aufrufe: 167
erstelle doch erstmal eine neue partition. dann versuche sie zu vergrössern. wie das geht weißt du ja.

Funzt aber nicht.

Maximale Größe für die Partition ist die Größe die die Partition schon hat.

ok hast du schon mal mit WIN 7 Bordmitteln versucht ? Rechtsclick auf die Partition und Größe der Partition ändern ?

versuche es doch mal mit der bootcd von deinem programm. manchmal lassen sich die partitionen nicht unter windows anlegen.

Bevor Änderungen an Partitionen vorgenommen werden ist immer Backup wichtig!
Wichtig ist auch das Betriebssystem.
Ab Vista werden Partitionen nicht mehr an Cylintergrenzen (Intel Standard) sonder an Megabyte-Grenzen ausgerichtet.
Infos;
https://www.computerbase.de/artikel...sk.859/#abschnitt_hinweis_zu_vistapartitionen
Auch ist Acronis Disk Director schon ein wenig betagt.
Hier muß absolut sichergestellt sein, das Megabyte Boundary unterstützt wird.
Sicher aber aufwendig wäre;
Daten sichern, Partitionen löschen und Daten zurückkopieren.
Einfacher wäre;
Die letzte Partition löschen, an Vista kann die Partition (Volume) vergrößert werden und die Daten der letzten Partition kopieren.
Dann wird Vista/Win7-Standard mit Megabyte Boundary beibehalten.
Wenn Partition Intel-Standard ist, kann mit Acronis Disk Director die Partition vergrößert werden.
Das zusammenfügen oder verschmelzen wird nicht empfohlen, da kritisch.

Immer ist ein Backup wichtig!

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben