Hallo liebe ComputerBase Community
Ich dachte mir ich sei jetzt gut genug, um ein eigenes PC aus Einzelteilen selbst zu bauen.
Tzja falsch gedacht
Nachdem ich aus meiner Sicht alle Komponenten an richtiger Stelle montiert hab und dann den PC anschaltete, ging zwar die grüne LED des Mainboards an, aber nicht der PC. Weder irgendwelche Lüftergeräusche, noch irgendwelche ERROR/OK Pieptöne.
Hier sind erstmal meine Teile im Computer:
be quiet! Dark Rock Advanced C1 // CPU Kühler
Gain2GB D5 X GTX760 Phantom R // Grafikkarte
Int Core i5-4670K 3400 1150 BOX // Prozessor
Tt Berlin 630W ATX23 // Netzteil
MS-Tech X3 Crow1 ATX // Gehäuse
Asus B85M-E B85 RG SA // Mainboard
HGST 1TB HTS721010A9E630 7K1000 SA3 // Festplatte
IDIFG3J1 D3 8GB 1333-999 Ripjaws K2 GSK // Arbeitsspeicher
Netzteil->Mainboard, Netzteil->CPU und Power Switch etc->Mainboard habe ich alles schon auf (hoffentlich) richtiger Stelle gesteckt.
Versucht habe ich auch die zwei "Power Btn" Pins zu überbrücken und somit kurzzuschließen, ohne Erfolg.
Bilder könnt ihr im Anhang sehen.
Es ist mein erster, zusammengebauter PC und würde mich wirklich freuen wenn ihr den Fehler findet (hoffe es ist nur ein kleiner =))
Mit freundlichen Grüßen - igelarm
PS: Achso ich habe aus Verzweiflung die andere Seite des Gehäuses geöffnet und sah noch ein Kabel, das nicht angesteckt wurde (siehe: Anhang #4). Ich weiß nicht, was das Kabel tun sollte. Vielleicht ist das die Lösung?
Ich dachte mir ich sei jetzt gut genug, um ein eigenes PC aus Einzelteilen selbst zu bauen.
Tzja falsch gedacht
Nachdem ich aus meiner Sicht alle Komponenten an richtiger Stelle montiert hab und dann den PC anschaltete, ging zwar die grüne LED des Mainboards an, aber nicht der PC. Weder irgendwelche Lüftergeräusche, noch irgendwelche ERROR/OK Pieptöne.
Hier sind erstmal meine Teile im Computer:
be quiet! Dark Rock Advanced C1 // CPU Kühler
Gain2GB D5 X GTX760 Phantom R // Grafikkarte
Int Core i5-4670K 3400 1150 BOX // Prozessor
Tt Berlin 630W ATX23 // Netzteil
MS-Tech X3 Crow1 ATX // Gehäuse
Asus B85M-E B85 RG SA // Mainboard
HGST 1TB HTS721010A9E630 7K1000 SA3 // Festplatte
IDIFG3J1 D3 8GB 1333-999 Ripjaws K2 GSK // Arbeitsspeicher
Netzteil->Mainboard, Netzteil->CPU und Power Switch etc->Mainboard habe ich alles schon auf (hoffentlich) richtiger Stelle gesteckt.
Versucht habe ich auch die zwei "Power Btn" Pins zu überbrücken und somit kurzzuschließen, ohne Erfolg.
Bilder könnt ihr im Anhang sehen.
Es ist mein erster, zusammengebauter PC und würde mich wirklich freuen wenn ihr den Fehler findet (hoffe es ist nur ein kleiner =))
Mit freundlichen Grüßen - igelarm
PS: Achso ich habe aus Verzweiflung die andere Seite des Gehäuses geöffnet und sah noch ein Kabel, das nicht angesteckt wurde (siehe: Anhang #4). Ich weiß nicht, was das Kabel tun sollte. Vielleicht ist das die Lösung?