Zusammengestellten PC Einrichten, was beachten?

Minucrest

Ensign
Hi,

ich habe gerade die Teile für meinen neuen PC bestellt. Natürlich möchte ich das einrichten wenn die Teile da sind so schnell es geht hinter mich bringen, weshalb ich mir jetzt bereits einen kleinen Überblick verschaffen will was ich alles installieren muss.

Das System setzt sich folgendermaßen zusammen:

Xeon E3 1231 3,4GHz
ASRock H97pro4 Mainboard
Geforce GTX770 4gb Phantom
8GB Crucial Sport Ram
256GB SSD

Instaliert wird wohl Win7 in der 64 Bit Version. Was brauche ich ansonsten noch an Treibern?

Bisher habe ich geplant:

- Nvidia Grafiktreiber
- Avira Antivir
- Brauche ich einen extra Intel Lan Treiber? oder erkennt Windows das automatisch?
- Realtek Audio Treiber

Was brauche ich sonst noch?

Danke schonmal für eure Tipps!

Du gehst einfach auf die Homepage von AsRock und lädst alles herunter was du brauchst an Treiber und Software.

Geh auf die ASRock Seite:

http://www.asrock.com/mb/Intel/H97 Pro4/?cat=Download&os=Win764

und hol dir alle Treiber von dort. Wird wohl das einfachste sein. Dann Installierst du die wichtigsten und wenn du denkst du bist fertig gehst du in den Geräte Manager und schaust wo noch gelbe "?" sind und gehts auf Treiber installieren und lässt danach suchen. Das klappt meist auch ganz gut. Die die nicht installiert / gefunden werden können lässt du dann lokal in den runtergeladenen Treiber Dateien suchen (die du ja von der ASRock Seite geladen hast) :) Dann solltest du nahezu alles zusammen haben.

Nabend,

alles zusammen Basteln und Windows 7 druff. Wenn fertig im Gerätemanager schauen wo Gelbe Ausrufezeichen sind.
Dann eventuell Treiber von CD Installieren oder aktuelle von der Webseite, fertisch ;)

Danke euch!

War mir nicht bewusst dass es beim Mainboardhersteller solche Zusammenstellungen gibt. Super.

Ich würde wie MKNB vorgehen. Als zweites den Grakatreiber und dann den rest frisch runterladen. Vorher Firefox und Antivir (wenns denn wirklich der sein muß) drauf als Basis

Wichtig ist ne Partition für das OS (Windows im dem Fall) und ne Extra Partition für Daten. Am besten sogar ne extraHDD. Niemals deine Wichtige Daten (Musik, Bilder, Dokumente usw.) auf C: lassen, auch wenn Windows meint es per default dort speichern zu wollen. Hier noch nen LINK dazu. Einfach dran denken, dass man Windows dann einfacher neu installieren kann ohne gleich seine Daten zu verlieren, außer man formatiert dann auch die Datenpartition.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Partitionen sind klar ;)

Ich werde wohl eine 100GB partition für das System auf der SSD machen, und den rest für Programme verwenden, und die 1TB Festplatte wohl auf 2x500 Aufteilen, oder?

@Nitewing: Was ist denn besser als Antivir?

@Lois, Danke! schaue ich mir morgen mal an!

Zurück
Oben