Zusammengestellter Computer funktioniert nicht

Curt

Newbie
Ich hab heute meine Komponenten in ein neues Gehäuse gesteckt, ( H440 ) dabei habe ich auch gleich ein neues Netzteil verwendet ( Be quit pure Power 9 500 W ). Mein Problem ist jetzt das der Computer keine einzige Reaktion beim einschalten zeigt, außer das wenn ich dass Lan Kabel anstecke es dann an der Buchse Orange leuchtet.

Mein Computer:

Mainboard : MSI Krait Gaming
CPU : intel 6500
GPU : MSI 960 4 GB OC
Netzteil: Bequit Pure Power L 9
Arbeitsspeicher : DDR 4 Hyper X 2333 mz 4 Gb 2mal
SSD : 120 GB take MS
HDD : seageate ....

12V ATX angeschlossen?
Power-Switch richtig angeschlossen?

Welcher RAM ist installiert? Deinen angegebenen gibt es nicht.

12V an CPU angeschlossen?
Stromversorgung für GPU angeschlossen?
Sonst einfach mal ein Bild einstellen. Wird dir dann jeder innerhalb von wenigen Minuten sagen können wenn was falsch oder nicht angeschlossen ist.

Alle Stecker sitzen richtig, es könnte nur die vom Startschalter sein, obwohl ich die schon kontrolliert habe ob sie richtig sitzen.

Bilder sagen mehr als Worte. Meist springt einem der Fehler sofort ins Auge

Den Power Button kannst du ausschließen wenn du z.B. mit einem Schraubendreher direkt die Pins vom PWR SWITCH kurzschließt. Nullmethode bekannt?

EDIT: hast du einen PC Speaker dran (am Board) wegen evtl. Beep-Codes?

Curt schrieb:
Alle Stecker sitzen richtig, es könnte nur die vom Startschalter sein, obwohl ich die schon kontrolliert habe ob sie richtig sitzen.

Entweder dein Bios hat ein problem mit der CPU oder das Board ist gekillt.
Bei anderen Fehlern würde es zu mindestens starten. Wenn alles richtig angeschlossen ist, probiere einen Bios Reset aus und schau mal im Handbuch nach irgendwelchen "Gaming schaltern" die ja bei den bunten Boards gerne drauf sind. Wenn alles korrekt angeschlossen ist inkl Frontpanel (HANDBUCH) und das Bios passt dürfte das Board tot sein. Bei einem RAM Fehler oder sonstigem startet zu mindestens das Board mit allen Lüftern. Bei einem defekten Bios meistens auch.
Zu 100% genau kann ich das nicht sagen aber meistens ist es so, ich vermute nach wie vor eine Kleinigkeit. 0 Reaktion kommt eher von einem nicht verkabelten Front Panel oder nur die Hälfte an Strom angeschlossen.
Hatte ich hier schon öfter a la Du hast den Pc zusammengebaut, wir wollten ne neue HDD einbauen und jetzt geht gar nichts mehr. Fehler: Alle Kabel vom Frontpanel runtergezogen. Wundert nicht das da keine Reaktion des Pcs mehr kommt. Wie denn auch.
Alles Kontrollieren und das Frontpanel doppelt und dreifach anschauen. Bei den neuen Boards ist im Handbuch alles so fein säuberlich erklärt(Sogar meistens in schönen 3D Zeichnungen! :eek:) da muss ich das nicht nochmal machen, besser krieg ichs auch nicht hin.

ähhm...Feedback?

Zurück
Oben