Hallo zusammen!
Ich versuche bisher leider vergeblich meinen neuen Media-PC zum Laufen zu bekommen. Er besteht aus folgenden Komponenten:
CPU: AMD Athlon 5350
Mainboard: MSI AM1I G SI
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1600
Festplatte: Crucial MX100
Netzteil: Chieftex SFX-350BS
Gehäuse: SilversStone ML05B
Betriebssystem: Windows 8.1 pro
Direkt nach der Installation von Windows läuft das System erstmal. Sobald ich aber versuche einen AMD Grafikkartentreiber zu installieren bekomme ich noch während der Installation den ersten BSOD und danach gehts richtig los. Danach bekomme ich BSODs entweder nach/während der Anmeldung, spätestens aber so nach 15 min.
Bisher habe ich sicherlich schon 10 verschiedene gesehen (von den anfänglichen Versuchen sind keine Dump-Files vorhanden, da ich Windows gleich wieder frisch installiert habe). Die letzten waren:
NTFS_FILE_SYSTEM 0x00000024
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b
REFERENCE_BY_POINTER 0x00000018
ATTEMPTED-WRITE_TO_READONLY_MEMORY 0x000000be
Bisher habe ich folgendes versucht:
-Netzteil ausgetauscht (vom Desktop-PC)
-RAM ausgetauscht (vom Desktop-PC)
-Mainboard getauscht (vorher ASRock AM1B)
-verschiedene Catalyst Versionen (14.4/14.12)
-BIOS auf aktuellste Version geflasht
-erst Windows updaten, dann AMD-Treiber und anders rum
Gibt es sonst noch was? Die CPU habe ich noch im Sinn, kann da was an der Grafikeinheit kaputt sein? Hoffentlich kann mir wer helfen.
Grüße
Ich versuche bisher leider vergeblich meinen neuen Media-PC zum Laufen zu bekommen. Er besteht aus folgenden Komponenten:
CPU: AMD Athlon 5350
Mainboard: MSI AM1I G SI
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1600
Festplatte: Crucial MX100
Netzteil: Chieftex SFX-350BS
Gehäuse: SilversStone ML05B
Betriebssystem: Windows 8.1 pro
Direkt nach der Installation von Windows läuft das System erstmal. Sobald ich aber versuche einen AMD Grafikkartentreiber zu installieren bekomme ich noch während der Installation den ersten BSOD und danach gehts richtig los. Danach bekomme ich BSODs entweder nach/während der Anmeldung, spätestens aber so nach 15 min.
Bisher habe ich sicherlich schon 10 verschiedene gesehen (von den anfänglichen Versuchen sind keine Dump-Files vorhanden, da ich Windows gleich wieder frisch installiert habe). Die letzten waren:
NTFS_FILE_SYSTEM 0x00000024
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b
REFERENCE_BY_POINTER 0x00000018
ATTEMPTED-WRITE_TO_READONLY_MEMORY 0x000000be
Bisher habe ich folgendes versucht:
-Netzteil ausgetauscht (vom Desktop-PC)
-RAM ausgetauscht (vom Desktop-PC)
-Mainboard getauscht (vorher ASRock AM1B)
-verschiedene Catalyst Versionen (14.4/14.12)
-BIOS auf aktuellste Version geflasht
-erst Windows updaten, dann AMD-Treiber und anders rum
Gibt es sonst noch was? Die CPU habe ich noch im Sinn, kann da was an der Grafikeinheit kaputt sein? Hoffentlich kann mir wer helfen.
Grüße