Zusammenhang zwischen zwei Zahlenreihen grafisch darstellen

fizzle

Captain
Hi,

Wert 1 40 50 55 56 65
Wert 2 50 52 67 69 70

mal als Beispiel. Ich möchte dabei den Zusammenhang zwischen den zwei Werten darstellen.

Also: Wie entwickelt sich Wert 2 bei steigendem Wert 1 und andersrum. Ist das mit Excel soweit möglich? Habe mal eine Grafik angehängt, wie ich mir das vorstelle.

bsp.jpg

Mit LibreOffice Calc, mit Excel geht es ähnlich; Werte markieren, Diagramm anklicken und dem Assistenten folgen.

Anhänge

• xy01.png
    xy01.png
    105,6 KB · Aufrufe: 271
  • xy02.png
    xy02.png
    38,2 KB · Aufrufe: 280
  • xy03.png
    xy03.png
    24,6 KB · Aufrufe: 275
  • xy04.png
    xy04.png
    20,6 KB · Aufrufe: 286
  • xy05.png
    xy05.png
    19 KB · Aufrufe: 298
  • xy06.png
    xy06.png
    143,1 KB · Aufrufe: 431
Möchtest du wirklich nur die gegebenen Werte in einem Diagramm darstellen oder soll die Grafik auch über die gegebenen Werte hinaus etwas ausgeben?

Genau sowas such ich, gibt es die Anleitung für Excel? Bzw. was muss ich da alles auswählen?
Ergänzung ()

So sieht es momentan bei mir aus, irgendwas mach ich falsch.

testttt.PNG

Wenn das rechts die zu vergleichenden Zahlen sind würde ich die Grafik für authentisch halten.

CN8

Hallo, da muss ich CN8 Recht geben. Wenn Du eine Kurve in Abhängigkeit von einem ansteigenden Wert A haben möchtest, musst Du Deine Werte noch aufsteigend nach A sortieren.

Wie kann ich denn die Werte B den Werten von A fix zuordnen, damit ich die Werte von A sortieren kann?

Wisst ihr was ich meine?

Du markierst einfach beide Spalten (ich vermute es sind zwei Spalten nebeneinander) und sortierst Wert 1 aufsteigend. Die Zuordnung der Werte bleibt dabei erhalten.

Zurück
Oben