Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsZusammenlegung von CE & IM: Samsung besetzt alle CEO-Posten neu
Samsung hat viele CEOs, der Mischkonzern mit diversen Sparten sieht das so vor. Nun wird zumindest etwas aufgeräumt und auch noch umgebaut. Der ehemalige CEO und zuletzt Chef der Smartphone-Sparte Koh Dong-jin verlässt das Unternehmen genau so wie der Chef der Sparte für „weiße Ware“, Kim Hyun-seok.
Lol, da hat die Managerrunde hier ja ordentlich abgeliefert.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich hoffe mal das Sie bei den Smartphones eine neue Richtung gehen. Seit dem S10 werden da bei der S-Serie eher die Features abgebaut anstatt drangebaut
Dem S21 Fehlen:
QHD Auflösung
SD Card Slot
Headphone jack
Man kann hoffen das das S23 dann wieder etwas besser wird unter neuer Führung.
Grundsätzlich finde ich es sehr gut, wenn sich was ändert! Besser als andere Unternehmen, z.B. in der Spieleindustrie!
@Volker sehe ich das richtig, dass es, mal wieder, nur Männer sind? Gibt es zu Südkorea eine Statistik, wie viele Frauen solche Chefposten inne haben und wie erfolgreich diese sind.... Ich sag nur AMD! (nicht Südkorea!)
"Fehlen": Ich frage mich immer für was so hohe Auflösungen benötigt werden.
Im Desktopbereich kommt kein Bildschirm/Fernseher nur annähernd and die Pixeldichte von Smartphones heran und keiner beschwert sich. Nur mal zum Vergleich: Das S21 hat eine Auflösung von 1080*2400 Pixeln und damit 424 ppi. Ein 4K 27 Zoll Bildschirm "lediglich" 163 respektive 24" 184 ppi.
Das alles kostet unnötig Energie und bringt gar nichts. SD Kartenslot und Headphone Jack kann ich nachvollziehen, wobei ersteres durch den hohen Speicher mittlerweile für die meisten unnötig wird und auch drahtlose Bluetooth-Kopfhörer für den Großteil Standard geworden ist.
Bei weißer Ware bin ich altmodisch: Je weniger "smart", desto besser lässt sich das Gerät reparieren. Und wenn ich wissen will, ob das Bier noch ausreichend vorhanden ist, schaue ich morgens mal kurz in den Kühlschrank. Ja, die Tür hat dafür sogar extra einen Griff zum Öffnen.
Artikel-Update: Heute hat Samsung den offiziellen Namen der SET-Division bekannt gegeben: DX (Device eXperience) Division. Darin verschmelzen die Abteilungen Visual Display Business, Digital Appliances Business, Health & Medical Equipment Business, MX Business und das Networks Business, letztlich wird damit quasi alles von TVs über Smartphones bis zu weißer Ware hin abgedeckt, was nicht direkt mit der Halbeitersparte alias DS-Division zu tun hat.
Anlässlich des Artikel-Updates mal eine generellere Einlassung:
Das alles ist das übliche "rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln":
ein paar Jahre heißts im Business:
"Diversifikation" -> alles bekommt eine eigene Division, eigene C-Level Leute.
und dann wieder:
"Konzentration" -> alle Zweige werden eingedampft zu einer Mono (oder Duo-Struktur),
altes C-Level wird abgesägt, neues C-Level installiert.
Und in 5-10 Jahren wird auch bei Samsung wieder diversifiziert, same business as usual, nix besonderes.