Ist in der engeren Auswahl.Segelflugpilot schrieb:als Brenner diesen hier, der ist sehr gut und leise
http://geizhals.at/de/534975
Ich werde es wohl vom Budget abhängig machen müssen. Evtl. kann ich ja auch noch nachverhandeln.Segelflugpilot schrieb:der i5 kostet nicht wesentlich viel mehr und bietet dafür Leistung satt, mag sein, dass es sich jetzt noch nicht richtig lohnt, aber sicherlich bald.
Mittlerweile liebäugele ich mit dem von 1Hz vorgeschlagenen Sharkoon MS140Segelflugpilot schrieb:Laut http://www.technic3d.com/review/gehaeuse/1351-rasurbo-vort-x-u3-gehaeuse-im-test/2.htm
geht ein CPU Kühler bis 160mm.
als Kühler also diesen hier
http://geizhals.at/de/684731
und nicht so schnell drehen lassen
http://www.technic3d.com/review/kuehler/1335-cooler-master-hyper-212-evo-im-test/5.htm
http://geizhals.at/de/684635
Würde der dort auch reinpassen?
Wie gesagt, wenn das Budget es hergibt, wird es ein i5, ansonsten müssen wir mit einem i3 auskommen.1Hz schrieb:Ahh - noch was. Bitlocker nutzt doch die AES-Ni-Unterstützung, soweit ich weiß. Damit wärest Du auf jeden Fall bei einem i5!!!
http://www.tomshardware.com/reviews/clarkdale-aes-ni-encryption,2538-7.html
Denke, dass du Recht hast. Werde dann wohl das günstigere nehmen.1Hz schrieb:Ergänzung ()
Selbst wenn es ruhig ist. Der Grundgeräuschpegel ist ein anderer in einem Büro als zu Hause. Jedenfalls würdest Du das bisherige Konstrukt (Sharkoon (Lüfter raus), Enermax (unten), TX3 (nach hinten blasend) nicht hören, allerhöchstens unter Vollast. Egal ob das A300 oder das be! Quiet-Netzteil.
Wenn i5, dann muss ich wohl ohnehin mit dem günstigsten auskommen. Die Systeme sollten schon genau gleich sein.1Hz schrieb:Den i5-2405S ziehe ich zurück. Der Intel Core i5-2500K kostet nämlich das gleiche, hätte auch die HD3000 aber deutlich mehr Leistung - wäre also Unsinn. Ich denke mal, wenn es ans Bestellen geht, dass das Budget reichen wird. Ggf. müssen ja nicht überall die Gleichen CPUs drin stecken ...
Danke für den Tipp, aber ich denke, dass ich bei Monitor, Tastatur und Maus keine Änderungen mehr vornehme. Hatte die Logitech in der Hand und bin begeistert. Außerdem werde ich die Maus 6-10h pro Tag in der Hand halten, also muss sie so ergonomisch wie möglich sein. Außerdem ist wichtig, dass sich 2 Mäuse an unterschiedlichen Schreibtischen nicht irgendwie in die Quere kommen. Bei Cherry bin ich mir da nicht so sicher. Außerdem kann man an die Logitech Maus jederzeit das Ladekabel hängen und sie so als Kabelmaus nutzen, d.h. keine Unterbrechung, wenn die der Akku mal leer ist.1Hz schrieb:Und hier noch was sehr schickes zum Sparen:
Cherry M85-25800DE eVolution Marlin Wireless Laser MultiMedia Desktop
Eine kleine Besonderheit: Es gibt keinen Synchronisationsknopf. Das regeln die Teile alleine. Es kann im Einzelfall vorkommen, dass das beim Wechseln des Akkus/der Batterien mal nicht funktioniert. Man könnte dann denken, die Tastatur sei kaputt - ist aber nicht. Einfach aus Maus und Tastatur alle Akkus/Batterien rausnehmen, eine kleine Kaffepause einlegen - und alles wieder einbauen - läuft.
Macht Spass damit zu arbeiten.
So, jetzt geh ich aber wirklich pennen! Bis später, falls ihr noch Lust habt. Nochmals danke für alle Tipps bislang und alle kommenden!
Zuletzt bearbeitet: