alexhier
Ensign
Hey Ho,
zur Zeit plane ich einen Umstieg auf eine Wasserkühlung und benötige Hilfe bei der Komponentenwahl.
Erreichen möchte ich eine möglichst leise Kühlung bei gegeben OC mit gutem P/L - Verhältnis.
Budget liegt bei max 400€ rein für die Wasserkühlung.
Was an Hardware vorhanden ist:
CPU: i7 3770K @ 4 GHZ @ 1,275v
Mobo: Asus P8P67 EVO
Graka: 2 x Palit GTX 770 Jetstream 2GB
Case: Corsair 750D
Was ich bisher geplant/mich festgelegt hab:
Intern: Radi im Deckel -> Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 420mm ~ 80€
(Falls dieser überhaupt für meinen angedachtes Ziel geeignet ist)
Das Ganze soll optisch möglichst in Schwarz/Dunkelblau gehalten werden.
Die 5 1/2" Laufwerksblenden sollen bestehen bleiben -> kein AGB dort (allerhöchstens nur wenn die Laufwerksblenden dran bleiben).
Für dem Rest (Pumpe, AGB, Kühler, Schläuche, Wasserzusätze, Anschlüsse etc.) benötige ich eine Kaufberatung.
Meine Gedanken dazu:
Kreislauf: Radi -> CPU -> Graka1 -> Graka2 -> Pumpe -> AGB -> Radi; Verbesserungsvorschläge?
Lüftersteuerung soll intern sein, im Stile der Corsair Mini Commander; möglichst programmierbar, kennt da jemand evtl etwas besseres/passenderes?
Meine Erfahrung mit dem Einbau von Waküs = 0; mein erstes Mal :O.
(Theorie von Einbau, Dichtigkeitsprüfung, Kreisläufen, Wasserzusätzen usw. ist vorhanden)
Erfahrung mit dem Einbau von Hardware habe ich seit über 10 Jahren.
Bitte erleuchet mich .
Gruß,
Alex
zur Zeit plane ich einen Umstieg auf eine Wasserkühlung und benötige Hilfe bei der Komponentenwahl.
Erreichen möchte ich eine möglichst leise Kühlung bei gegeben OC mit gutem P/L - Verhältnis.
Budget liegt bei max 400€ rein für die Wasserkühlung.
Was an Hardware vorhanden ist:
CPU: i7 3770K @ 4 GHZ @ 1,275v
Mobo: Asus P8P67 EVO
Graka: 2 x Palit GTX 770 Jetstream 2GB
Case: Corsair 750D
Was ich bisher geplant/mich festgelegt hab:
Intern: Radi im Deckel -> Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 420mm ~ 80€
(Falls dieser überhaupt für meinen angedachtes Ziel geeignet ist)
Das Ganze soll optisch möglichst in Schwarz/Dunkelblau gehalten werden.
Die 5 1/2" Laufwerksblenden sollen bestehen bleiben -> kein AGB dort (allerhöchstens nur wenn die Laufwerksblenden dran bleiben).
Für dem Rest (Pumpe, AGB, Kühler, Schläuche, Wasserzusätze, Anschlüsse etc.) benötige ich eine Kaufberatung.
Meine Gedanken dazu:
Kreislauf: Radi -> CPU -> Graka1 -> Graka2 -> Pumpe -> AGB -> Radi; Verbesserungsvorschläge?
Lüftersteuerung soll intern sein, im Stile der Corsair Mini Commander; möglichst programmierbar, kennt da jemand evtl etwas besseres/passenderes?
Meine Erfahrung mit dem Einbau von Waküs = 0; mein erstes Mal :O.
(Theorie von Einbau, Dichtigkeitsprüfung, Kreisläufen, Wasserzusätzen usw. ist vorhanden)
Erfahrung mit dem Einbau von Hardware habe ich seit über 10 Jahren.
Bitte erleuchet mich .
Gruß,
Alex