cprietzel1900
Newbie
Hallo Ihr Alle!
Da ich langsam wieder mit dem Gaming einsteigen will suche ich nun einen geeigneten PC. Schon fertige PCs auf Amazon will ich aber nicht kaufen. Zum Glück hat sich ein gter Kollege angeboten, mir einen PC zu bauen. Ich suche nun noch die passende Konfiguration für den PC. Leider habe ich von der Hardware keine Ahnung, weswegen ich mich vertrauensvoll an Euch wende.
Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
1. Preisspanne
Bis 800€, da noch der Bildschirm dazu kommt.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?[/B]
- 3-5 Jahre, Nutzung ist sicher ca. 10 Stunden/Woche
- Aufrüstung ist derzeit noch nicht geplant
3. Verwendungszweck
- 1. Vor allem Spiele: z.B. Subanutica (Hohe Auflösung), Renegade X, Battlefield, Strategiespiele - teilweise auch auf Online-
Multiplay-Basis (Hobby). Dabei kann ich auch mehrer Stunden am Stück spielen und die Zeit vergessen.
- 2. Gelegentliche Büroarbeit (Arbeit)
- 3. Gelegentliche Bildbearbeitung (Niedrigschwellig, Hobby)
4. Es ist kein alter Destop-PC vorhanden, da ich bislang nur Laptops benutzt habe.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche
- Gutes Netzteil
- Spiele mit guter Grafik bzw. hoher Auflösung spielen können
- Da ich alleine Lebe und beim Spielen wohl einen Kopfhörer benutzen werde ist die Lautstärke nicht so ein großes Problem.
6. Zusammenbau/PC-Kauf
- Ein guter Kollege hat sich angeboten, den PC zusammenzubauen, wenn ich die Komponenten zusammen bekomme. Er
kennt sich damit aus, hat aber leider keine Zeit bei der Recherche zu helfen.
- Ich würde den PC gerne so schnell wie möglich haben, weiß aber dass die Auswahl der richtigen Komponenten am
wichtigsten ist. Daher muss ich mich wohl gedulden.
Ich wäre über eure Rückmeldungen sehr dankbar. Wenn ich über 800 Euro ausgeben muss um anständige Spiel-Erlebnisse zu erhalten dann sagt mir das bitte.
Grüße!
Da ich langsam wieder mit dem Gaming einsteigen will suche ich nun einen geeigneten PC. Schon fertige PCs auf Amazon will ich aber nicht kaufen. Zum Glück hat sich ein gter Kollege angeboten, mir einen PC zu bauen. Ich suche nun noch die passende Konfiguration für den PC. Leider habe ich von der Hardware keine Ahnung, weswegen ich mich vertrauensvoll an Euch wende.
Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
1. Preisspanne
Bis 800€, da noch der Bildschirm dazu kommt.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?[/B]
- 3-5 Jahre, Nutzung ist sicher ca. 10 Stunden/Woche
- Aufrüstung ist derzeit noch nicht geplant
3. Verwendungszweck
- 1. Vor allem Spiele: z.B. Subanutica (Hohe Auflösung), Renegade X, Battlefield, Strategiespiele - teilweise auch auf Online-
Multiplay-Basis (Hobby). Dabei kann ich auch mehrer Stunden am Stück spielen und die Zeit vergessen.
- 2. Gelegentliche Büroarbeit (Arbeit)
- 3. Gelegentliche Bildbearbeitung (Niedrigschwellig, Hobby)
4. Es ist kein alter Destop-PC vorhanden, da ich bislang nur Laptops benutzt habe.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche
- Gutes Netzteil
- Spiele mit guter Grafik bzw. hoher Auflösung spielen können
- Da ich alleine Lebe und beim Spielen wohl einen Kopfhörer benutzen werde ist die Lautstärke nicht so ein großes Problem.
6. Zusammenbau/PC-Kauf
- Ein guter Kollege hat sich angeboten, den PC zusammenzubauen, wenn ich die Komponenten zusammen bekomme. Er
kennt sich damit aus, hat aber leider keine Zeit bei der Recherche zu helfen.
- Ich würde den PC gerne so schnell wie möglich haben, weiß aber dass die Auswahl der richtigen Komponenten am
wichtigsten ist. Daher muss ich mich wohl gedulden.
Ich wäre über eure Rückmeldungen sehr dankbar. Wenn ich über 800 Euro ausgeben muss um anständige Spiel-Erlebnisse zu erhalten dann sagt mir das bitte.
Grüße!