Zusammenstellung für Assisans Creed

hoffi13

Commander
Hi, ich hab heut den Auftrag bekommen, für nen Kumpel, bis morgen, einen PC Zusammenzustellen, auf dem Assisans Creed(Richtig geschrieben?), gut laufen soll, soweit ich weiß, soll auf nem 1280X1024 gezoggt werden. Preislich erstmal möglichst billig, und dann eine Zusammenstellung, die P/L bietet.
Schlagt ihr mir die beiden vor, also ich sag mal, mit OS max.500Euro...
Und schreibt mir bitte nicht den Empfohlene Zusammenstellungen-Thread, ich kenn ihn, als 550EUro Zusammenstellung mit OS und ggf. Zusammenbau bei HWV ist er auch ganz schön, aber gibtz bessere leistung für weniger Geld, bzw. wie gut ist Assisans Creed darauf spielbar. Normalerweise Spam ich euch hier nicht, aber ich steh unter Zeitdruck und er es moin absegnen muss, weils sonst nicht zu Weihnachten fertig sein soll.

MfG, hoffe auf sehr schnelle Hilfe, danke;)

Bessere Leistung für weniger Geld? wohl kaum! Je mehr du investierst, desto stärker wird der PC zum jetzigen Zeitpunkt!
Bei dem Budget von max. 500€ + OS würd ich auf AMD setzen, und gerade dafür gibts ne sehr gute Zusammenstellung (leicht abgeändert - 4GB RAM statt 2GB):

AMD X2 5400+ 65nm Boxed (65W)
Gigabyte GA-MA770-DS3 (REV 2.0)
4GB MDT 800MHz CL5
HD 4830
Enermax PRO82+ 425W
Western Digital Caviar Blue 320GB
LG GH22
Sharkoon Rebel9 Economy
Windows Vista Home Premium 64bit
----
550€

Damit müsste Assasin's Creed ordentlich laufen!

Zuletzt bearbeitet:
Assassin's Creed ist mit dem PC spiel, sowohl mit DualCore als auch mit der 9800GT sehr gut spielbar. Von daher machst du mit dem 450€ PC der FAQ + OS keinen Fehler.

MfG Campino

Hm, ja wieviel FPS bei High?
Ich hatte eigl. das selbe gedacht, nur ob Seasonic oder Enermax ist egal, meiner meinung nach, ich hatte auf nen AMD 4850+ gesetzt, aber das sollte auch kaum einen untershcie machen, ok, deiner is besser, Ram hatte ich auf 2GB, aufrüsten kann man immer noch und Graka! ist der Springende Punkt.

Assisians Creed ist, was ich weiß, stark Nvidia-gesponsert, also HD4830/HD3870 oder 9600/9800/8800GT?
Er legt, glaub ich sehr viel wert, dass es nicht zu teuer wird, und ich bin sehr unentschlossen...

Das selbe bei den Brettern, ich weiß nicht...-Ebenso ist ein E2220+OCing mindestens Genausoschnell.

Also, da ich nicht soviel Zeit hab, setz ich nurnoch 2FRagezeichen in die Zusammenstellung.

CPU: AMD 4850e
Mobo:?
RAM: 2 oda 4GB Aenon 800, CL5
NT: Seasonic 430W
HDD: WD, 250GB-oder 320GB, ich weiß, 320GB sind schneller, wegen einem Pattern.
Graka:?

Ja, alle Empfehlungen sollten bei Hardwareversand lieferbar sein.

MfG:), danke;)

CB erreichte mit der 9800GT mit 1280x1024 4xAA/16xAF über 50FPS.

Also empfehle ich die 9800GT, dazu ein AMD-Board mit AMD 770er Chipsatz und 4GB RAM. Die HDD-Frage hast du dir selbst beantwortet, obwohl eine Single-Platter 250GB HDD auch gut ist.

MfG Campino

Nimm das Mainboard von Gigabyte, das ist sehr gut für den preis. Achte aber auf Revision 2.0.
Was die Graka angeht - ich würd einfach die Billigere nehmen.

Hm, ein 770G ist nichtmehr vorhanden, aber ein 690G, sollte ja reichen, oder?
Als Gehäuse hab ich das Centurion 5 ausgewählt, weil HWV es nicht anders anbeitet.
Ob jetzt HWV oder ich den PC zusammenbauen, entscheidet er. Was meint ihr zu dem 690G?

Momentan sieht meine Zusammenstellung so aus:
CPU: AMD 4850e
Mobo: Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX
Kühler: Coolermaster Hyper TX2
RAM: 4GB Aenon
Gehäuse: Coolermaster Centurion 5
NT: Seasonic S12II 430W
Graka: MSI NX9800GT-T2D512-OC -auch lautstärkemäßig vertretbar?
HDD: WD Caviar SE16 320GB
Laufwerk: LG GH22NS30
Was muss ich auswählen, dass das OS auchnoch gleich mitinstalliert wird, sollte ihm lieber sein:D

MfG, danke, Campino&Hunter, Campino du warst der erste, der mir im ganen Forum vor ca. nem Jahr geholfen hat xD-Das weiß ich noch;)

Ja, der 690G würde auch gehen, auch wenn dir dann PCIe 2.0 fehlt.
Die 9800 GT ist von der Lautstärke her vertretbar.

Die OS-Installation ist meist nur sehr teuer und die 4 Klicks schafft jeder ;)

PS: Unkraut vergeht halt nicht ;)

Leg 10 Euro drauf und kauf ne Cpu um 3 Ghz oder eine Black Edition zum Übertakten per Multi. Gibt sich nix.
Ansonsten passt es so für das Spiel. Ich habe es mit einer 8800gt in HD Auflösung mit kleinen Abstrichen gespielt...

Gut, er schffts nicht mit dem OS, was ich weiß, ich kanns ihm gerne machen, aber nicht an Heiligabend:D
Somit lass ichs ihm dann machen, ich gib ihm morgen nen Edit der Seite und dann bin ich gespannt, was seine Eltern/er, dazu sagen.

MfG