Zusammenstellung für Grafik/Videobearbeitung & Games gesucht

soulart

Newbie
Nabend zusammen,
der Leitfaden ist sicherlich zuerst hilfreich ...

1. Maximales Budget?
ab 600 - 1500€ <- Schmerzgrenze

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 4 Jahre
- 1. Grafikkarte
- 2. Prozessor

3. Verwendungszweck?
- 1. Grafikbearbeitung (Beruflich daher sehr wichtig)
- 2. Videobearbeitung (Teils beruflich teils Hobby, dennoch ist es mir wichtig das es flüssig läuft)

3.1. Gaming
- 1280x1024
- hohe Qualität
- Assassin's Creed Brotherhood
- Call of Duty: Black Ops

3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Profi
- 1. Adobe Photoshop
- 2. Adobe After Effects

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Leider nicht´s mehr. Hardware von Notebook´s
kann man sicherlich nicht verwenden oder ?

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wie oben genannt steht mein Beruf ganz oben
- 2. Bei den Anforderungen für die Games mache ich gerne Abstriche wenn es meinem Konto zugute kommen sollte :)

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse zusammenbauen
- Kauf in 1-2 Wochen

Meine Schmerzgrenze liegt bei 1500€ und das tut schon sehr weh. Weniger ist natürlich immer schön. Mein alten Tower habe ich damals vor 3 Jahren umgebaut aber wollte dann doch lieber ein Notebook - doch bei soviel Geld lasse ich lieber alles zusammenbauen - vielleicht kennt der ein oder andere eine Firma die dies anbietet.

Vielen Dank und ein schönen Abend noch
LG Sid

Zuletzt bearbeitet: (Nummer 6 geändert)
Willkommen im Forum ;)

Ersteinmal ein paar Fragen an dich: Warum so eine niedrige Auflösung bzw. so einen alten Monitor für dein Anwendungsbereich? Wäre es nicht sinnvoll noch einen neuen Monitor zu kaufen? Vom Budget her ist das sicherlich machbar.

Da du den PC erst in 12 Wochen kaufen möchtest wäre es doch sehr zu empfehlen erneut in 12 Wochen zu fragen denn in 3 Monaten wird sich sicher noch eine Menge tun was Preise/Verfügbarkeit und neue Hardware angeht.

Ein guter Anhaltspunkt zur Orientierung ist unsere FAQ die du sicherlich schon gelesen hast: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Du kaufst in drei Monaten und möchtest jetzt schon etwas zusammenstellen? Einfach mal abwarten ;)

Oh nein, sorry das sollte eigentlich : 1-2 Wochen heißen

Zu der Auflösung : Ich arbeite nun auf 1280x800 ... bin mir noch unsicher ob größer sinnvoll wäre für mich persönlich. Dies müsste ich wirklich erst in Ruhe ausprobieren.

Ah okay für in 1-2 Wochen sieht es natürlich ganz anders aus ;)

Du hast jetzt natürlich ein schwer einschätzbares Budget. Wieviel bist du denn genau bereit für viel Leistung auszugeben? Besser 600€ oder sind 1000€ auch noch okay oder sollen wir die 1500€ voll ausreizen?

Am liebsten bis 1000€ da ich noch ein neues Grafiktablett benötige und so habe ich direkt alles :)

Auf jeden Fall ein neuer Monitor :)

Ich würde sagen, du wartest trotzdem bis nächste Woche, weil die AMD Bulldozer da rauskommen.

@Basti__1990

Sei mir nicht böse aber ich muss ein wenig meckern :D
So an sich sind die Komponenten von dir mit Bedacht gewählt worden und auch gut bis eben ein paar Ausnahmen...

Die Agility eigent sich nur bedingt da asynchroner Speicher. In wieweit sich das jetzt negativ bemerkbar macht - ich weiß es nicht... Vorteile hat es aber keine eher Nachteile. Ich würde für ein paar € mehr zu einer Crucial M4 greifen. http://geizhals.at/deutschland/626831

Joa die GTX 560 Ti von Gigabyte... Kann ich nur von abraten - die ist zu laut. Ich habe sie vor ein paar Wochen in einem PC verbaut und war ehrlich gesagt entsetzt von der Lautstärke in Idle. Eine deutlich leisere Alternative wäre diese Karte http://geizhals.at/deutschland/610533

Eventuell greift man auch noch zu einem anderen Kühler der unter Last noch ein wenig leiser ist (wobei der NH-U9B SE2 das auch sein sollte) da andere z.B. mit 120mm Lüftern arbeiten was sich doch nochmals deutlich in der Lautstärke bemerkbar machen kann. Ein gutes Beispiel wäre dieser http://geizhals.at/deutschland/664436

Ansonsten finde ich die Zusammenstellung von Basti__1990 top!

Find ich auch, eine super Zusammenstellung :)
Aber das Gehäuse gibt es nicht bei hwv und mindfactory, die haben den schwarzen Define R3 nur mit USB2.0.

Jop, laut Hersteller passen Kühler bis 165mm rein :)

Mir auch :) und es ist dann auch noch etwas übrig für mein Grafiktablett
Danke für eure Mühe :D

Zurück
Oben