Zusammenstellung für Office/Gaming, Absegnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iRobot

Cadet 1st Year
Ich habe nach längerer Recherche entschieden, dass folgende Zusammenstellung wohl am besten zu meinen Bedürfnissen passt:

https://www.mindfactory.de/shopping...221b1ddcf049fe3f79455c91936f26e598eb3c4ceb888

Ich hätte noch 3 Fragen zu dieser Zusammenstellung, wäre nett, wenn ihr mir genau die beantworten könntet:
1. Ist der Kühler Noctua NH-U14S zu viel des guten, würde auch ein Dark Rock 3 oder noch günstiger reichen, wenn ich bis ca 5ghz overclocken möchte oder sind es die paar Euros mehr wert? Lüfter muss sehr leise sein.

2. Frühestens Ende des Jahres soll noch eine Geforce 1080 dazu kommen, bis dahin nutze ich die interne Grafik. Reicht dafür das 550 Watt Netzteil dann auch? Bis dahin läuft das System ja gerade mal bei ca 200 Watt, sollte ich vorsichtshalber trotzdem lieber 650 Watt nehmen? GPU soll nicht übertaktet werden nur CPU.

3. Passt das alles inklusive GraKa ohne Probleme in das Fractual Define C und habe ich mit der Wärme und Lautstärkeentwicklung Nachteile im Vergleich zum R6? Wollte das System eigentlich so klein und leise wie möglich haben.

Zu Punkt 3: Das kommt ganz drauf an, welches Modell der 1080 du willst. Solltest dir schon vorher überlegen, wielang die GPU wird und wieviel Platz du hast.

Zu Punkt 2: Ich persönlich würde lieber das stärkere nehmen wenn du auch noch gut OC betreiben willst. Da wären mir 550W für OC und ne 1080 doch etwas sparsam. Die paar € mehr für ein größeres macht das Wurst auch nicht mehr fett.

550W würden auch für eine 1080TI mit Full OC locker ausreichen.
Selbst wenn du eine GTX1080 auch noch voll ins OC nimmst kommst du beim zocken wohl selten über 400W.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben