Zusammenstellung für Stiefvater, reiner Office Rechner

chrisxjr

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
696
Hallo zusammen,

meinem Stiefvater ist der Rechner gehimmelt. Jetzt habe ich bei HIQ24 (nächster Laden, am längsten heute auf) nach Rechner Teilen geschaut. Wie in der Überschrift beschrieben braucht er diesen wirklich absolut nur zum Internet Surfen, Steuersoftware, Office. Einzigste was schön wäre wenn Win7 mit Aero sauber laufen würde.

So habe mal kurz was zusammen gestellt, was haltet ihr davon?

MB: Gigabyte GA-G41M-ES2L 46,40€ (onboard Intel GMA X4500)
CPU: Intel Core 2 Duo E7500 BOX 99,00€
Netzteil: 350Watt Xilencepower 25,90€
Speicher: 2048MB Kingston KVR667D2N5/2G DDR2 667MHz 42,90€

= 215,60€

Ich glaube die Zusammenstellung ist in Ordnung oder? Treiber für Win7 gibt es seitens Gigabyte.

Schön wäre es noch mit der zusammenstellung mit einem günstigeren Prozessor, nämlich dem Intel Pentium Dual Core E2220 BOX für 56,90€ würde den Preis insgesamt dann auf 172,10€ runter drücken. Nur wie sieht das Leistungsmäßig mit dem CPU aus? Doof wäre ja auch wenn der teurere CPU nur rum idled...

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, da wir die Teile gleich holen wollen :-)

Danke!

gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du hier schonmal rein geschaut?
gehäuse usw hast du schon?
ich würde dir das 275€ oder das 350€ silent system vorschlagen.
von dem netzteil in deiner zusammenstellung würde ich eher abraten, da gibt es eindeutig bessere. (du meintest auch 350 watt nicht 35 oder?)
 
Klar Aero läuft super, schon auf der x3100. Ich würde es so nehmen! Obwohl der E2220 warscheinlich auch locker reichen würde.

Da kommt es dann wieder auf die Anwendugen an.
Auf jeden Fall wird der Rechner schnell genug laufen um auch bei großem Datenaufkommen flüssig zu arbeiten. Dort würde dann eh die Festplatte bremsen.
 
Zurück
Oben