Zusammenstellung für Webentwicklung

entschleunigung

Cadet 1st Year
Hallo miteinander,

Hauptverwendungszweck wird Webentwicklung, moderate Bildbearbeitung und möglicherweise Virtualisierung sein. Der letzte Punkt ist aber nicht entscheidend. Wichtig ist mir, dass der Rechner so leise wie möglich läuft. Festplatten liegen hier noch einige rum, sodass eine kleinere SSD als Systemplatte wünschenswert wäre, wenn es nicht das Budget sprengt.
Betriebssystem und DVD-Laufwerk ist vorhanden.

Ist das für max. 400 Euro möglich?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet: (Fragezeichen hinzugefügt)
Hast du auch eine Frage, oder wolltest du uns nur dein Vorhaben mitteilen?

Edit: Achja, da unten, ohne Fragezeichen.

Ein PC für den Preis wäre wohl möglich aber weder wäre da eine SSD bei, noch wäre er sonderlich leistungsstark.

Was du willst ist ein Office PC mit etwas mehr RAM als üblich, also 8GB. Kostet ja auch nur 10€ mehr. Stell dir einen Office PC zusammen und poste ihn hier rein.

Und du möchtest von uns jetzt gerne etwas zusammengestellt bekommen? :)

Naja möglich sicherlich, weil "moderate Bildbearbeitung" geht ja quasi mit jedem PC. Für den professionellen Bereich würde ich allerdings etwas mehr investieren, da, wie danfi88 schon sagte- eine SSD wohl bei 400€ nicht drin sind. Auch muß dann beim Gehäuse etwas gespart werden, wo es für mehr € stabilere und leisere gäbe.

Auf die Schnelle:

Xigmatek Asgard III schwarz
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz i7 wär zwar gut, allerdings auch deutlich teurer. Der 3570k allein für die HD4000, sonst würde auch ein 3450 reichen.
ASRock B75 Pro3, B75 (evtl ein Z77 wenn übertaktet werden soll)
Cougar A300 300W (Achtung, für späteres Aufrüsten mit einer dedizierten Graka würde ich mindestens das 400Watt nehmen)
Western Digital Caviar Blue 1000GB
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866)

Wenn ich überschlage bin ich schon bei 450€...

Edit:
@misa555:
Eine Tray CPU würde ich niemals empfehlen, dann lieber direkt die Boxed.
Die HD2000 halte ich für etwas zu schwach, auch wenn es nur um Bildbearbeitung geht.
Klar, wenn 120GB insgesamt reichen wäre das eine Option. Dann aber die ADATA S511, die ist deutlich besser als die S510.

Zuletzt bearbeitet:
Mumpitzelchen schrieb:
Stell dir einen Office PC zusammen und poste ihn hier rein.

Wenn ich das könnte ...

ElfenLied schrieb:
Und du möchtest von uns jetzt gerne etwas zusammengestellt bekommen? :)

Aber nur, wenn es keine Umstände macht ;)

misa555 schrieb:
Tut mir leid, ich weiß jetzt nicht ob eine sonderliche GPU von nöten ist für dein Vorhaben, aber als Basis (ohne dedizierte GPU, Nutzung der IGP Intel HD2000) würde ich sowas vorschlagen (bei Mindfactory 395 EUR):

Vielen Dank für Deine Mühen, misa555, das sieht preislich gut aus. Eine GPU könnte später hinzukommen, wenn tatsächlich notwendig.

Zurück
Oben