Zusammenstellung Gamer PC - Bitte überprüfen

swoti

Ensign
Hallo Gemeinde...
mein Bruder möchte sich demnächst einen Gamer PC zusammenstellen. Folgende Komponenten sind nach meiner Recherche zur Zeit Preis/Leistungs-mäßig ganz sinnvoll:

Monitor: HP ZR24W
Mainboard: ASUS P8P67 Rev 3.1, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) --> ist es wichtig das es die Rev
3.1 ist?
Prozessor: Intel Core i5-2500k
RAM: DDR3 240pin ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Festplatte: beliebige HDD 2TB
SSD: crucial m4 128gb
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3 Oder doch ein anderes??
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B PCGH-Edition
Laufwerk: ASUS DRW-24B3ST oder ein anderes?
Case: Ein vernünftiges aber kein KlickieBuntie mit USB3 Anschluss (vielleicht Antec P183
V3 schwarz) geht da die GRaKa rein? :o)
Grafikkarte: MSI R6950 Twin Frozr III Power Edition/OC

Ich bin dankbar für Tipps und gute Vorschläge. Besonders was den Monitor, die GraKa und das Gehäuse angeht.

Vielen Dank

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
cpu ok, board ok (ggf asrock), monitor http://geizhals.at/deutschland/a535718.html, ram 8gb brauchst eig ned bei gaming pcs musst du wissen, 2tb hdd nimmst ne wd green, ssd gut, netzteil zu stark nimm das e8 500watt/480watt, kühler ok, laufwerk dunno, case nen lancool oder so, graka ok

Ninja 3 statt Mugen, kostet nicht viel mehr und kühlt doch besser
4GB Ram reichen, bei den Preisen kann man über 8GB nachdenken, musst du wissen ;)

also bei der hdd würd ich keine seagate barracuda 7200.12 nehmen, bei mir is die so laut, die graka hab ich auch, flüsterleise und ordentlich power
rest ist suppi ;)

Wow...das ging ja schnell...danke schon mal Männer : )
Den DEll hatte ich auch kurz auf der Rechnung, aber er scheint doch deutlich gegen den HP abzustinken. Zudem hat er ein 16:10 display, was nicht schlecht ist wenn man auch mal was anderes am PC machen möchte.
Habt ihr noch Ideen was den Monitor angeht, also alles bis sagen wir mal 400 Euro, denn den wechselt man ja nicht so schnell....ach ja und nicht über die 1900er Auflösung...
Danke!

@Swoti für 400 Euro kann man sich schon ein richtig schönen Monitor holen wie gesagt LED ist bei dem Preis schon drin und es sieht einfach Hammer aus ;)

ne der Hp ist sehr gut. Die anderen die ich kenne, sprenge dann dein Budget und du hast auch recht der HP ist besser als der Dell!
Led sieht hammer aus, ja bestimmt eher hammerschei**. Denn dann ist die Aulechtung nicht mehr optimal und das bisschen was man da spart...ich würde dann lieber effizientere Hardware kaufen.

Black&White schrieb:

- der HP hat 1920x1200 und ist daher besser als Full HD.
- der HP ist einer von wenigen matten Displays, die man zur Zeit findet.
- der HP ist in sämtliche denkbaren Richtungen verstellbar

Also der HP Monitor, ist der Beste Monitor, den ich je hatte.
Lass dir nicht einreden, dass ein 150€ LED Monitor besser sei, als der HP

Danke für Eure Beiträge!
Kann noch jemand was zum mainboard sagen. Lohnteventuell ein Z68? ICh hab eigentlich nicht vor soviel zu fummeln :o)
Was bringt die Rev 3.1?

Danke!

worauf beziehst du dich mit rev 3.1?
Z Chipsatz lohnt sich wenn du übertakten willst(k-Modelle) und die intere Graka nutzen willst oder wenn du eine ssd einbauen willst und die dann mit dem z-chipsatz arbeit. Aber die sind sau teuer.

Hi...
ich hab nur gesehen, das es von den Boards einige Revisionen gibt. Aber Euch ist da nichts bekannt, was sowas bringen würde.

soweit ich weiß nicht, aber sowas lohnt in der Regel immer, solange das nicht mit ziemlich erhöhtem Aufpreis geschieht. Revision machen ja auch Sinn, denn dann werden die mit neueren Bios-Version versehen und es wurden eventuelle andere Fehler beseitigt.

Zu Revision 3.0 und 3.1 besteht kaum unterschied bis auf das Bios und den USB3 Controller der jetzt von einer ASUS Hausfirma ist.

Ok..danke..dann kann ich ja die Rev 3.1 nehmen..wird bestimmt nicht schlechter sein als die .0

Nochmal meine Wenigkeit:
Ich komme bei dem case nicht so richtig weiter. Die Graka ist ja relativ lang und es ist immer schwer mit dem Käfigdesign usw. ein passendes Case zu finden was vom Preis und der Qualität überzeugt.
Hat jemand einen heissen Tipp? Oder Empfehlungen?
Preislimit so bei 100-150 Euro

Danke!

Fractal Design Define R3 (kannst dir bei diesem die Farbe aussuchen) ~83€
Lian Li Pc-60FN(W wenn du ein Fenster haben willst) ~90€
Lian Li Pc-7FN ~84€
Corsair Obsidian 650D ~125€

Zurück
Oben