Päuli123123
Newbie
Guten Tag Freunde
Erstmal will ich euch allen Hallo sagen und mich kurz vorstellen, da ich neu in diesem Forum bin.
Mein Name ist Yannik, ich bin 26 Jahre jung und komme aus der Schweiz.
Ich bin ein leidenschaftlicher Zocker und es wird langsam and der Zeit, dass ich mich mit einem neuen System austatte.
Ich habe mir schon länger gedanken gemacht ob ich mir ein eigenes System zusammenstellen soll, jedoch bin ich ein totaler Neuling was das anbelangt.
Ich habe es gestern mal versucht und bin zu diesem Ergebniss gekommen:
https://www.mifcom.ch/laden/hua3ummx/
(In der Leiste auf übersicht klicken.)
Jedoch bin ich mir unschlüssig ob die Komponenten zusammen Harmonieren und ob es sie überhaupt in dieser ausführung braucht, deshalb würde ich gerne eure Meinung hören, vieleicht habt ihr noch Verbesserungsvorschläge.
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Mit dem PC wird nur gespielt, Musik- und Videobearbeitung wird nicht gemacht.
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Es werden grösstenteils Sandbox/Open-World und 4k Strategiespiele gespielt, es kann jedoch ausnahmen geben.
Spiele:
Rust
Forrest
Fallout
Stellaris
Hearts of Iron IV
Spiele sollten mit der höchsten Qualitätseintellung und mit mindestens 120 FPS laufen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der Pc sollte schon leise sein, will nicht das meine Nachbarn denken das ein Jet startet. ^^
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Es wird mit einem Monitor gespielt (siehe Zusammenstellung).
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Mit 4000 CHF ist mein Budget komplett ausgeschöpft.
(Sorry, nicht in Euro angegeben ^^).
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In früehestens 6-7 Jahren.
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sobald ich genug Infos gesammelt habe, wird die Bestellung aufgegeben.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Der Pc wird vom Hersteller zusammengebaut und gelifert.
Im vorraus schon vielen Dank für euer Feedback.
lg
Yannik
Erstmal will ich euch allen Hallo sagen und mich kurz vorstellen, da ich neu in diesem Forum bin.
Mein Name ist Yannik, ich bin 26 Jahre jung und komme aus der Schweiz.
Ich bin ein leidenschaftlicher Zocker und es wird langsam and der Zeit, dass ich mich mit einem neuen System austatte.
Ich habe mir schon länger gedanken gemacht ob ich mir ein eigenes System zusammenstellen soll, jedoch bin ich ein totaler Neuling was das anbelangt.
Ich habe es gestern mal versucht und bin zu diesem Ergebniss gekommen:
https://www.mifcom.ch/laden/hua3ummx/
(In der Leiste auf übersicht klicken.)
Jedoch bin ich mir unschlüssig ob die Komponenten zusammen Harmonieren und ob es sie überhaupt in dieser ausführung braucht, deshalb würde ich gerne eure Meinung hören, vieleicht habt ihr noch Verbesserungsvorschläge.
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Mit dem PC wird nur gespielt, Musik- und Videobearbeitung wird nicht gemacht.
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Es werden grösstenteils Sandbox/Open-World und 4k Strategiespiele gespielt, es kann jedoch ausnahmen geben.
Spiele:
Rust
Forrest
Fallout
Stellaris
Hearts of Iron IV
Spiele sollten mit der höchsten Qualitätseintellung und mit mindestens 120 FPS laufen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der Pc sollte schon leise sein, will nicht das meine Nachbarn denken das ein Jet startet. ^^
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Es wird mit einem Monitor gespielt (siehe Zusammenstellung).
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Mit 4000 CHF ist mein Budget komplett ausgeschöpft.
(Sorry, nicht in Euro angegeben ^^).
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In früehestens 6-7 Jahren.
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sobald ich genug Infos gesammelt habe, wird die Bestellung aufgegeben.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Der Pc wird vom Hersteller zusammengebaut und gelifert.
Im vorraus schon vielen Dank für euer Feedback.
lg
Yannik