Zusammenstellung gesucht für einen Normalo/Casual-PC!

M

malikah

Gast
Hi,

ich benötige da mal etwas Hilfe bei der Zusammenstellung bitte :)

Ich suche kein High-End PC-Ersatz, lediglich etwas ganz einfaches...

Habe einen alten 775er Sockel PC und will diesen mal ablösen, frisst ja auch gut Strom und lohnt einfach nicht mehr.

Ist ein e6850, mb gigabyte ds3r (glaub ich) , 4gb, 250gb und einer HD4890 also nichts dolles und wird dann irgendwo für bestimmt wenig Geld weg gehen (wird also ~50-60€ evt. bringen).

Ich nutze den PC für Schreibkram, Surfen - Musik/Videos und Online Shopping/Banking, also normaler Gebrauch.
Einzige Game welches ich "_mal_" spiele ist Guild Wars 2 und das sollte schon soweit laufen, das es nicht schlechter als mein jetziger sein sollte ^^ (mache nur s/t-pvp also hab aktuell ~30-60fps :P)

PC soll ggfs. gebraucht oder neu erworben werden, je günstiger desto besser!
Stromsparend, auch wenn er nicht immer genutzt wird und "silent" muss ist irrelevant, da ja "günstig" ausfallen soll!

Hatte in die FAQ geschaut bin dennoch überfragt, was bei der Konstellation sich als sinnvoller Ersatz zusammenstellen lässt.

Also also ich habe noch Vista, mit Win8Update und durch die Arbeit Office2013 ^^ und meine 500gb Platte (die ich nie voll bekommen werde). Schon einmal etwas Geld gespart und ausgeben wie gesagt, wenn möglich sehr wenig!
Ich will eher Umrüsten aus "Kostengründen" und nicht wegen Performance (Budbet mit Verkauf 200€)

für deine aufgaben reicht wohl ein pentium oder eine APU von AMD

ja von der habe ich gelesen, aber wird diese wirklich von der leistung her reichen also wie die 4890 sein? ^^
Gibt da ja keine genauen Tests

immer dieses warten :P
Also, wenn ich denn den A10 nehmen würde und selbst zusammenbastel, was meint ihr kostet der mich?

Brauch dann doch ein mb, apu, ram, netzteil, case und laufwerk oder?

Warum solltest du?
Was hast du denn für ein Netzteil?
warum Case und Laufwerk? LOL

... PC besteht aus 3 Hauptkomponente... CPU MB und RAM
... der Rest ist reine Auslegungssache! ...
.. über eine APU Würde ich evtl. an deiner Stelle wirklich Nachdenken! die Neuen Kaveri mit Steamroller-kernen und HSA-Feature + GCN dürften Genügen!... wobei die APU's aber doch recht Teuer (150€) sein dürften... + FM2+ Board (welche erst neu rauskommen) + 8GB Ram für 50€+ ...

wie ich im anderem Thread schon gesagt habe... FX-6300 + 8GB Ram + MSI Board (Usb 3.0 + Sata III)
dann irgendwann noch ne gebrauchte Grafikkarte ala 7850 für 70€ und gut is... ... ne SSD dazu und du bist im Bereich von High-End

hm haste definitiv recht, preislich betrachtet macht dann der fx-6300 aus der FAQ schon eher Sinn

Welches DVD-Laufwerk und Festplatte hast du?
Evtl. sind es noch ATAPI-Geräte (und keine SATA), dann brauchst du auch noch neue Laufwerke.
Und welches Netzteil/Gehäuse hast du?

Ob die neuen Kaveris wirklich für GW2 reichen werden, muss erst noch bewiesen werden. Die Leistung ist auf jeden Fall geringer als ein i5.
Ich würde an deiner Stelle die AMD 4890 behalten. Die reicht locker aus.

Kannst du noch ein wenig sparen? Die 200 Euro sind ein wenig knapp...
Ergänzung ()

-Ps-Y-cO- schrieb:
wie ich im anderem Thread schon gesagt habe... FX-6300 + 8GB Ram + MSI Board (Usb 3.0 + Sata III)
dann irgendwann noch ne gebrauchte Grafikkarte ala 7850 für 70€ und gut is... ... ne SSD dazu und du bist im Bereich von High-End
High-End nicht, eher Middle-End

Also Case, Sata2-HDD (WD blue 500gb) + LW und 480W (no name netzteil ^^) hätte ich.. alte CPU+Ram+MB kann ich ja für nix verkaufen ^^

wahli schrieb:
High-End nicht, eher Middle-End

Ja mein ich doch ;) aber für Ihn is das ja quasi High-End ;) und nen FX-6300 vll. mit ein wenig OC gepaart mit ner 7850/7950 is schon echt was feines! da geht einiges ;)

Gorby schrieb:
Nö die sind doch schon seit September verfügbar: http://geizhals.de/?cat=mbfm2p

Sry ;) hast recht! ... jedoch kommen die FM2+ CPU's erst jetzt mit Kaveri raus - und die sind zu anfang doch schon noch Teuer und eher nur mittelmässig verfügbar
wenn der TE ein wenig warten würde, könnte man sogar überlegen einen niegelnagelneuen Kaveri Rechner zusammen zu Stellen!
da muss dann aber ein wenig Geld in die Hand genommen werden!

Zurück
Oben