Zusammenstellung hin und her gerissen

Phosfour

Ensign
Hallo Gemeinde,

Ich habe vor mir einen neuen Rechner zu holen...

Und stehe nun vor zwei Angeboten.

1.Angebot :
Der aktuelle Rechner von MM für 899,- €
Hier findet man die Daten: http://www.computer-nachrichten.de/hardware/artikel/2008/0227_mm_scaleo_pi_2667.html

oder einen bei meinem Computerhändler selbst zusammengestellt mit den folgenden Teilen-->

2.Angebot

Komplett PC Intel Core 2 DUO 6750
-E 6750
-MSI P35 Platinum
-GEFORCE 8800 GT
-4 GB Ram
-500GB Festplatte
-LG H58N 20 fach DVD Brenner
-16/48 DVD Rom
-550 Watt Netzteil
PREIS: 800,- €

Was würdet Ihr vorschlagen will den zusammengebaut kaufen,nicht die Teile einzeln im Netz bestellen.Es kommen nur die beiden in Frage,oder nur kleine Änderungen....

Danke für Eure Hilfe.

MFG

Phosfour

AW: Zusammenstellung hin und her gerissen...!!!

1. Angebot: Würde ich nicht unbedingt nehmen.
2. Angebot: Welcher RAM ist das genau? Welche Netzteilmarke? Welches OS willst du einsetzen?
Kannst du dir den nicht dann für 10 € zusammenbauen lassen?

Von der ersten Konfig. ist abzuraten. Da wurde falsch konfiguriert (vor allem lieber dicke Grafikkarte als dicke CPU).

Die Angaben zu deinen Komponenten im 2. System sind sehr schwammig. Sieh dir vor allem mal die FAQ in meiner Signatur an. Bei dem Budget ist mehr drin!

MfG Campino

-550 Watt Netzteil
Bei der Zahl bekomme ich in immer Augenkrebs. Lass mich raten: LC Power Super Mega Extra Extreme Silent. Oder was?

Also Speicher ist wohl von TEAM
Netzteilmarke 550 Watt von LC Power wohl.
Als OS würde entweder XP 64 Bit ode Vista zum Einsatz kommen

Der wird von denen zusammengebaut ist mit dabei.

Bei der FAQ kommen ja immernoch die Versandkosten drauf das da mehr geht weiss ich.Hätte allerdings gerne wenn was ist an dem Rechner kann ich da vorbei und muss nicht die Teile einschicken...

THX 4 Help

Phosfour schrieb:
Netzteilmarke 550 Watt von LC Power wohl.
war so klar ;) Lass die Finger von dem Müll.

bei dir lieber dein eigenes system zusammen. wirst mehr freude damit haben, nicht das es dir dann nach ein paar monaten abraucht :D

allerdings würde ich bei deiner geposteten zusammenstellung eher einen e8400 anstatt des e6750 nehmen.

dazu ein 450 watt bequiet oder seasonic bzw. corsair netzteil und gut ist die sache.

Kauf halt bei hardwareversand.de is billig

@renna
Mehr Freude hast mit einem selbstzusammengebauten System in der Regel nicht, da auch viel schief gehen kann bei der installation.
Außerdem ist es schöner einen Ansprechpartner wie MediaMarkt zu haben, den man bei bedarf anschreien kann.

Zuletzt bearbeitet:

aber das mit den Netzteilen ist so ne sache....
im Prinzip sehe ich es mittlerweile so, dass es sich lohnt eine teurere PSU (Power Supplying Unit)zu kaufen, weil der Preisunterschied sich ja von 30€ für ein 550Watt LC Power NT auf ein gutes Seasonic oder Corsair bzw. BeQuiet NT bei ca. 25€ ja insgesamt nur auf 25€ beläuft und ich meine was sind 25€ bei einem 800€ System.... Im Prinzip ist die wichtigste Komponente ja das Netzteil, weil es die Komponenten mit der benötigten Spannung/dem benötigten Strom beliefert ^^
Wenn das NT aber einen Defekt haben sollte, kann es leicht sein, dass bei einem Billignetzteil ala LC Power oder Xilence klappt dann z.B. der Überspannungsschutz falls vorhanden nicht richtig und schwups die wups ... ist dein System schrottreif ;) ok es muss nicht sein aber die Gefahr besteht.... und du hast darauf halt keine Garantie... also würde ich da schon aufpassen...

aber nur damit ich nur so rüberkomme als würde ich hier nur nachplappern ;) ich habe schon einige LC Power PSUs verbaut und kein PC der sie verbaut hat ist in die ewigen Jagdgründe gegangen... nur bei einem ist der Lüfter irgendwie teilweise sehr hoch gedreht... aber das ist auch ganz selten gewesen... tippe mal auf Lüftersteuerung defekt oder so oder der Tempsensor
Aber auch schon Markennetzteile à la Corsair, Seagate etc...

Ich würde dir zusammenfassend ein Markennetzteil von Corsair, Seagate oder BeQuiet empfehlen... alle 3 schon verbaut und nirgens Probleme... vor allem weil Corsair imo den Seagates sehr gleichen sprich sie haben nur andere Kondensatoren wenn ich mich richtig erinnere

und was mir noch grade einfällt... ein LC Power 550Watt NT hat erstens einen sehr niedrigen Wirkungsgrad --> viel Energie geht als abgestrahlte Wärme verloren... und außerdem produziert es auch niemals reelle 550Watt, ein Markennetzteil allerdings erreicht die angegebene Leistung in 99% der Fälle auch

Ich hoffe das hilft dir ein wenig zu verstehen warum billigere Netzteile nicht immer empfehlenswert sind

Zurück
Oben