Zusammenstellung in ortnung für späteres SLI

ChrisCubeWK

Lt. Junior Grade
Habe eine kurze Frage meine Freundin braucht einen Pc, darum möchte ich die Gelegenheit nutzen, mir einen neuen Rechner anzuschaffen für späteres SLI und sie bekommt meinen alten Phenom 9950. Genutzt wird der neue Pc zum Spielen der neusten Games in Full HD und zum Umwandeln von Filmchen

Meine Frage, kann ich diese Zusammenstellung so nutzen? Festplatten so wie eine GTX 570 sind schon vorhanden.

Thx Aixai

<-- würde 1333er Speicher kaufen.
<--- weiß das aus "später-SLI" sowieso nix wird. Später gibt es neue Grakas mit mehr Rohleistung, mehr VRAM, mehr Features (neues Shader-Model, neues DX-Model). Wozu will man dann zwei alte Grakas betreiben mit allen SLI-Nachteilen?

Und ich würde mir die Kohle für den 2600k sparen und einen 2500k kaufen. Den wirst Du mit Deiner Kühlung wahrscheinlich genau auf den gleichen Takt bekommen wie den 2600k. Die wird nämlich die Grenze bestimmen.

Sorry aber da passt gar nichts.

Nachrüst-SLI: nogo
Board: hoffnungslos überteuert
NT: nur wegen "späterem SLI" völlig überzogen und überteuert
CPU: du willst scheinbar einen Gamingrechner. Also bringts der 2600k auch nicht.
RAM: 1333 CL9 reicht

Aber dafür ordentlich am CPU Kühler und Gehäuse gespart ;)

Überleg dir das nochmal gut, ich finde die Zusammenstellung extrem unausgewogen.

Was könnt ihr mir für eine CPU und Mobo vorschlagen Für Games und Videobearbeitung ? Nein ich möchte kein AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir wüssten welche GPU, dann könnte man auch eine Netzteil-Empfehlung abgeben :-) Wird aber wahrscheinlich so auf 500-550W hinauslaufen.

klar spielt der Intel seine höhere Rechenleistung beim Transcodieren aus. Da du aber "Filmchen" schreibst, denke ich nicht, dass du das all zu oft machen willst. Denke du willst ne Gaming Rechner -> nimm nen AMD und spar dein Geld. Sorry, aber 250 fürs Board und nochmal so viel für die CPU?? vollkommen sinnfrei bei deinem Anwendungsgebiet. Nimm ein AMD System aus den FAQs, spar das Geld für die nächste Graka Generation. Welche spiele packt die 570 denn nicht auf Full HD?

Steht doch oben die EVGA GeForce GTX570 ist schon vorhanden genau so wie Festplatten.

Also reicht der 2500K zum Gamen und umwandeln von Filmen völlig aus ?

Und kann ich dann mit dem Netzteil AUf 550 Bis 600 Watt runter gehn und habe für späteres OC noch luft ? ?

Zuletzt bearbeitet:
ups, überlesen.

@hisn

gtx 570, steht oben

aixai schrieb:
Nein ich möchte kein AMD.

Hätte ich auch nicht vorgschlagen, keine Sorge.

CPU: 2500k
Board: ASUS P8P67 Rev 3.0 oder MSI P67A-GD55 (B3)
NT: Seasonic X-560 oder Enermax Modu 87+ 500W

Den Arbeitspeicher kann ich verwenden oder runter auf 1333 ?

Wenn du schreibst später SLI denke ich du willst das System mindestens 3-4 Jahre behalten. Deshalb würde ich auch den 2600K kaufen. Aber mit einer besseren Kühlung. Board kann ruhig etwas billiger sein.
Am Netzteil sparen bringt auch nichts.

Also einer so und einer so, jetzt weis ich auch net wirklich weiter ;)

2500K günstiges Mobo 1333 Ram und 600 Watt marken Netzteil ?

Das würde ich mir kaufen.

CPU: Intel 2500K
Mobo: MSI P67A-GD65 SLI board
Ram: Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit CL9
Netz: Cougar GX600/R 600W auch für später SLI wenn du willst
Kühler: Noctua NH-D14

Hier mein Vorschlag für dich:

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
ASUS P8P67 Rev. 3 (B3), P67 (dual PC3-10667U DDR3)
Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk
Antec Nine Hundred schwarz mit Sichtfenster
Cooler Master Silent Pro M500
Win 7 64 bit

Und wir vergessen das mit dem SLI.

@ atisilvio Ram: Corsair DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit CL9

Also 3 Bausteine beim sockel 1155 geht das oder bringt das was ?

Habe es jetzt mal so zusammengestellt. Besser ?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht, es bringt mehr Speicher.
Wenn Du auf Dualchannel anspielst. Ist natürlich Nonsence, aber einen Unterschied macht es nicht, das Board wird dann einen Quasi-Dualchannel fahren. (Hieß früher mal Flexiram bei Intel).

Und wie schaut es mit der neuen Zusammenstellung? noch was zu verbessern?

Zurück
Oben