hi,
was haltet ihr von folgendem System?
CPU:
Intel® Core 2 Duo E6600 - 309 €
Scythe Infinity SCINF-1000 - 39 €
Mainboard:
Asus P5B - 123 € (Ist dieses Mainboard auch übertaktungsfähig mit oben genanntem Prozessor? Vielleicht doch eher ein P5W DH Deluxe für 219 € ?)
Grafikkarte:
Leadtek WinFast PX7950GT - 269 € (oder eine [Hersteller(Saphire?)]1950XT ?)
Netzteil:
Seasonic S12-500HT - 99 € (eigentlich ein BeQuiet gewünscht .. allerdings gibt es die scheinbar nicht bei Alternate?!)
Ram:
????? 2 GB. Leider bin ich hier total unsicher, da es scheinbar arge Probleme mit den Core 2 Duo Mainboards gibt .. und GSkill nicht bei Alternate vertrieben wird.
Gehäuse:
Thermaltake Shark - 114 €
Festplatte:
Samsung Spinpoint 250 GB - 69,90 € (Machen zwei von diesen im Raid 0 einen großen Performancebonus?)
Ungefährer Preis: 1023 € (mit Ram (250 €?) und Zusammenbau (50 €) ca. 1323 €)
Ich danke für sinnvolle Ergänzungen und Erweiterungen!
Wäre oben genanntes System lauffähig und sinnvoll? Gibt es eine Komponente die man tunlichst austauschen sollte oder durch eine bessere ersetzen sollte?
- Proxxed
was haltet ihr von folgendem System?
CPU:
Intel® Core 2 Duo E6600 - 309 €
Scythe Infinity SCINF-1000 - 39 €
Mainboard:
Asus P5B - 123 € (Ist dieses Mainboard auch übertaktungsfähig mit oben genanntem Prozessor? Vielleicht doch eher ein P5W DH Deluxe für 219 € ?)
Grafikkarte:
Leadtek WinFast PX7950GT - 269 € (oder eine [Hersteller(Saphire?)]1950XT ?)
Netzteil:
Seasonic S12-500HT - 99 € (eigentlich ein BeQuiet gewünscht .. allerdings gibt es die scheinbar nicht bei Alternate?!)
Ram:
????? 2 GB. Leider bin ich hier total unsicher, da es scheinbar arge Probleme mit den Core 2 Duo Mainboards gibt .. und GSkill nicht bei Alternate vertrieben wird.
Gehäuse:
Thermaltake Shark - 114 €
Festplatte:
Samsung Spinpoint 250 GB - 69,90 € (Machen zwei von diesen im Raid 0 einen großen Performancebonus?)
Ungefährer Preis: 1023 € (mit Ram (250 €?) und Zusammenbau (50 €) ca. 1323 €)
Ich danke für sinnvolle Ergänzungen und Erweiterungen!
Wäre oben genanntes System lauffähig und sinnvoll? Gibt es eine Komponente die man tunlichst austauschen sollte oder durch eine bessere ersetzen sollte?
- Proxxed
Zuletzt bearbeitet: