Zusammenstellung ok?

Crushader

Cadet 4th Year
Gehäuse und Monitor zu Hause.
Folgendes bei e-tec.at

68677 ATI Sapphire 9600Pro Advantage AGP 128MB 63.10 €
13493 AMD Sempron 2400+ Socket 72.13 €
12213 DDRAM 1024MB PC400 Kingston CL3 82.28 €
66250 Tastatur LOGITECH Media Keyboard 9.98 €
17958 Maus REVOLTEC LightMouse 13.48 €
71800 Mainboard ASRock K7VT4A Pro 462 35.40 €
18253 Netzteil ATX 400W Xilence Power SBS-XP400 29.90 €
15816 DVD-ROM LITE-ON SOHD-16P9S-28C schwarz 17.14 €

PC: 1,6 Ghz | 1 GB DDR RAM (400mhz) | 128 MB Grafikkarte | DVD Combo

Gesamt: 323,41 €

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Kommt drauf an für was es ok sein soll !

Zum surfen im Netz ist es ok, zum spielen auf keinen fall.Bisschen Office langt es auch, zum rippen z.B für DVD niemals.
Da du nicht geschrieben hast für was es sein soll (Gamen,office,surfen,Bildbearbeitung usw) kann man dir auch ned sagen obs ok ist oder nicht.

kommt ganz aufs game an. ich zock mit weniger leistung daoc flüssig (dazu braucht man ja auch nur mehr als 1,4 ghz, 64+ mb grafka und mehr als 512 mb ram), das reicht bereits. ging mir eher um das netzteil und ob die hardware zusammen läuft wenn ich sie dann einbau. bin in der hinsicht eher neuling. der pc is fürn bruder der soll künftig mitzocken

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal davon aus, dass es ned zum zocken gedacht is und sag da sollte ein 300W Netzteil locker reichen. Aber ich würd auch wenn es nur zum Surfen is oda so was auch ein besseres Sys kaufen, da dieses ja ned grad ne Hellmachine is und die au ned so schnell is denk ich. Oh, war ein bisschen zu langsam.:D

Brauchst du wirklcih ECC-Ram, denn für den selben Preis bekommst du locker 1GB normalen DDR-Ram?
Und die 40GB hdd kann doch auch für IDE sein, da sparst du auch ein paar €.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das sys reicht grade mal so für Office und Win XP wirst du damit in Zeitlupe geniesen können,wie wärs mit einem

AMD64 3000+
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HHDA04&

AsRock Dual-Sata2
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHER01&

Asus Extreme AX700PRO
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXVS2&

1Gb MDT Speicher
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDU7&

Dann noch Netzteil reichen 300Watt,Gehäuse,Laufwerk und Festplatte nach Wahl.

danke für die tipps. nein, was besseres brauch ich ned hab leider keine IDE gefunden die billiger is, vielleicht schaut mal jemand. und die RAM sind bereits 2 riegel also 1GB ... wegen watt weiß ich nun auch bescheid, danke. ich hab momentan so ein ähnliches system das hat auch die 300 € gekostet, damit läuft "dark age of camelot" flüssig mit ganz ganz wenigen ruckelleien beim einloggen, mehr als daoc und eventuell civilization 3 zock ich ned, echt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein schönes Multimedia-Gerät willst, dann hol dir doch die Xbox360 für des Geld.

Zuletzt bearbeitet:
nope. keine xbox 360 ich will nur dass mein bruder daoc mit mir zockt mehr nicht. das ding kann von mir aus bei office abstürzen das is mir so egal, hauptsache er zockt dann.

wenn ich aber für 350 euro was besseres krieg würd ich mich für vorschläge bedanken.

Zusammenstellung für 343,80€ bei Alternate:
Graka: AOpen Aeolus 6600-DV256 100€
HDD: Maxtor 6V080E0 80GB 40€
CPU: AMD Sempron64 3000+ 72€
Ram: 2xMDT DIMM 256 MB DDR-333 46€
Mainboard: Asrock K8Upgrade-NF3 44€
Maus+Tastatur: MS-TECH SM-55 + MS-TECH LT 240 7,80€
Netzteil: AOpen Netzteil 400 Watt 34€
______
343,80€

danke, das hilft.

um himmels willen, lass es!

die zusammenstellung von gordon mag sich schön (günstig) anhören aber wird dir den größten ärger bescheren!

ich sitz hier gerade vor 3 kunden rechnern mit ähnlichen elementen

CPU: AMD Sempron 64 3000+
HDD: Maxtor 6V080E0 80GB
Board: ASUS K8N mit nForce 3 Chipsatz

Die Platte von Maxtor ist extrem inkompatibel zum nForce3 Chipsatz!
Wird auch hier in einem anderne Thread diskutiert -> klick

Die 6V080E0 ist eine SATAII Platte welche Probleme mit dem nVidia Chipsatz hat.
Erster Versuch wie hier im Forum beschrieben: Jumper auf SATA. Nix...
Nach mehreren Telefonaten mit Maxtor und einspielen von 2 Firmware Updates auf der Platte immer noch kein Erfolg! Das BIOS des Boards ist von mir aktualisiert worden, die aktuellsten nVidia Treiber im WinXP SP2 Setup reingeladen, aber nix geht!

Die Maxtor Platten sind schrott meiner Meinung nach. Soweit ich das hier mitbekommen habe und auch in anderne Foren erlesen habe, müssten WesternDigital Platten funktionieren. Wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest, leg dir lieber ne normale IDE Festplatte zu und verzichte vorerst auf SATA.

die zusammenstellung hat sich geändert (siehe startpost) was meint ihr? ;)

Willst meinen ehrlichen Rat?
LASS ES!
Das Ding hat keinen Taug, wenn du dein Budget auf 500€ erweiterst bekommste im Verhältnis wesentlich mehr Leistung, also auch ein besseres P/L Verhältnis.
Und ach ja, eine GFMX4000 ist langsamer als eine Geforce 3, nur so nebenbei.

Wenn du willst stell ich dir einen gescheiten PC für 500€ zusammen!

Jo jetz siehts des sys doch ganz net aus. Bloss Graka sollteste wirklich was andres nehmen!!
wenn dein Bruder des Sys zahlt sollt er des entscheiden. vll. wenigsten ne FX5200 besser noch ne 6600gt ?

mein bruder arbeitet noch nicht, das heißt er hat selbst mit unterstützung meiner mum ned mehr als allerhöchstens 350 €. ich hab eine 64 mb grafka drin geforce 4 oder sowas, die tuts leicht zum daoc spielen. soll ich ihm sagen er soll noch ein jahr sparen damit er geld für was hat dasser eh nicht zum zocken braucht?

Eine bessere Graka um den selben Preis lass ich mir eingehen aber teuer wird die nicht werden.

aktualisiert, wie siehts mit der radeon aus?

Dann lieber weniger Ram oder kleinerer Prozze,hmm? Nimm ruhig die 9600 Pro und dafür 512MB Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtigste Komponente....ZZZzzzZZZzzz

Ich würd dann halt was gebrauchtes nehmen oder noch sparen, weil das sind die 350eus echt ned wert. Mit dem Sys kannste nur sehr sehr wenig anfangen. Weiß ich aus eigener Erfahrung!;) Bei 450-500euronen fängt es an etwas besser zu werden, aber mit 300 eus kommste echt ned weit. Das is ne scheiß Preiklasse.

Achja: Wieso zahlt eigentlich dein brother das sys. Vllt hast du ja auch noch ein bissche gelkd, dann könnt ihr zusammenlkegen. Mal so ein vorschlag von mir.

Zurück
Oben