Zusammenstellung PC + Monitor + Peripherie

JRB

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
11
Zusammenstellung PC + Monitor

Servus zusammen,
ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenbauen, habe allerdings die letzten Jahre die Hardwarekomponenten nicht verfolgt. Darum bitte ich Euch um Hilfe, um ein geeignetes Setup auf den Tisch zu bringen.

Ich benötige einen PC mit Bildschirm.
Es sind keinerlei Hardwarekomponenten von einem alten System übrig geblieben.

1. Preisspanne?
1150€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben
- später bei Bedarf


3. Verwendungszweck?
Prio1: Gaming
Prio2: Business Anwendungen(Citrix, SAP, Office)


3.1. Spiele
-LOL, CS:GO, PUBG
-Auflösung je nach GPU und Monitor
-Qualität: Hoch/Ultra wenn möglich


5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 144hz Monitor

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
-Ich würde den PC selbst zusammenbauen.

Bei weiteren Fragen gerne melden.

Als Basis könnte man den 750€ Gaming-PC verwenden.
Wie ist der Stand der Dinge mit diesen neuen Coffee Lake Prozessoren von Intel?


Lg und ein großes Dankeschön im Voraus
JRB
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch nen alten PC? Und wenn ja welche Hardware?
Welche Auflösung des Monitors könnte den in Frage kommen?
 
Ich würde vorschlagen Headset, Maus und Tastatur erstmal auszusuchen und vom Budget ab zu ziehen. Ich persönlich finde es bei Peripherie extrem problematisch etwas zu empfehlen.
Je nach Anspruch kann das nämlich schon einiges kosten. Und jeder hat hier verschiedene Schwerpunkte.

Monitor kommt in diesem Preisrahmen fast nur Full HD mit 60 Hz in Betracht.

Und wenn man jetzt bei Monitor und Peripherie nicht das billigste will, bleiben die 750€ für die Empfehlung schon nicht mehr übrig...
 
Ergänzung ()

T3Kila schrieb:
Ich würde vorschlagen Headset, Maus und Tastatur erstmal auszusuchen und vom Budget ab zu ziehen. Ich persönlich finde es bei Peripherie extrem problematisch etwas zu empfehlen.
Je nach Anspruch kann das nämlich schon einiges kosten. Und jeder hat hier verschiedene Schwerpunkte.

Monitor kommt in diesem Preisrahmen fast nur Full HD mit 60 Hz in Betracht.

Und wenn man jetzt bei Monitor und Peripherie nicht das billigste will, bleiben die 750€ für die Empfehlung schon nicht mehr übrig...

Post angepasst.

Peripherie entfernt, Budget auf 1150€ angepasst, Monitor am liebsten 144hz zum Gamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coca_Cola schrieb:
Gibt es noch nen alten PC? Und wenn ja welche Hardware?
Welche Auflösung des Monitors könnte den in Frage kommen?


Alte Hardware steht nicht mehr zur Verfügung.
Sollte ein 144hz Monitor sein.
 
Monitor: ASUS VG248QE (144Hz, 1ms Reaktionszeit, 24 Zoll, DisplayPort, Lautsprecher) - Ab 270€

1150 - 270: = 880€

PC:
CPU: AMD Ryzen 5 1600 mit Kühler - Ab 200€
MB: ASUS Prime B350-Plus - Ab 80€
Grafikkarte:ASUS ROG Strix nVidia Geforce GTX 1050TI OC 4GB - Ab 190€ Die verdammten Preise sind wegen dem Mining hoch. Nervt richtig. Aber die sollte in dein Budget passen!
RAM: Crucial Balllistix Sport LT 8GB DDR4-2666 - Ab 70€ Reicht für den Anfang... Kannst später mal erweitern.
Netzteil: BeQuiet! Pure Power 10 500W mit Kabelmanagement - Ab 70€
Gehäuse: BeQuiet! Pure Base 600 - Ab 70€ Geschmackssache. Dieses ist Quiet und hochwertig.
SSD: Samsung m.2 SSD 960 EVO 250GB - Ab 125€
HDD: Seagate Barracuda 1TB HDD - Ab 45€

Kommt auf 850€. Mit Versand und alles bei einem Händler wird es wahrscheinlich auf 880€ kommen.
Da du wegen den neuen Intel Prozessoren gefragt hast: Bist die mal Verfügbar sind dauert es ewig. Außerdem wirst du bei den AMD Ryzen immer eine bessere Preis-Leistung haben.

CS:GO wird selbstverständlich perfekt laufen, dazu noch der 144Hz Monitor!
PUBG ist so ein Spiel für sich aber Du solltest trotzdem auf Medium/High min. 60FPS erreichen!

Ansonsten: Der Prozessor kommt mit Kühler. Der reicht auch aus. Optimal wäre noch dass du den Monitor mit DisplayPort verbindest. Denn nur DisplayPort oder DVI können 144Hz übertragen und DisplayPort kann dazu auch noch Audio.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheConnect schrieb:
Monitor: ASUS VG248QE (144Hz, 1ms Reaktionszeit, 24 Zoll, DisplayPort, Lautsprecher) - Ab 270€

1150 - 270: = 880€

PC:
CPU: AMD Ryzen 5 1600 mit Kühler - Ab 200€
MB: ASUS Prime B350-Plus - Ab 80€
Grafikkarte: pending...
RAM: Crucial Balllistix Sport LT 8GB DDR4-2666 - Ab 70€ Reicht für den Anfang... Kannst später mal erweitern.
Netzteil: BeQuiet! Pure Power 10 500W mit Kabelmanagement - Ab 70€
Gehäuse: BeQuiet! Pure Base 600 - Ab 70€ Geschmackssache. Dieses ist Quiet und hochwertig.
SSD: Samsung m.2 SSD 960 EVO 250GB - Ab 125€
HDD: hol dir irgendeine 1TB mit 7200RPM und 64MB Cache... 50€ :o

Dank Dir für den Input!

Hättest du eine Empfehlung für eine geeignete Grafikkarte?
 
Wozu eine 960 Pro in dem PC ?
Citrix, SAP und Games profitieren nur von den niedrigen Latenzen einer SSD.
Ob das eine M2 oder SATA angebundene ist, spielt keine Rolle.

Youtube: MX300 vs 960 Pro
Game load, Level Load
Komplett identisch bis im Zentel Sekunden bereich.
Wozu also doppelt so viel geld ausgeben ??

Dad geld wäre besser in schnellerem ram oder besseren Netzteil aufgehoben.
Vor allem beim Netzteil sehe ich Probleme.

Keine Testberichte angesehen vor der Bestellung ?
noch isses nicht zu spät :)

PS
144hz aber nur eine 1050 Ti kaufen ist nur sinnvoll wenn man gsync verwendet.
Kann der das ? ;)

Vorschlag:
Günstigeres zB Sharkoon Gehäuse
8 GB RAM Kit mit 3000 oder 3200
Corsair CX Series Modular CX500M
MX300 anststt 960 für gleichen preis doppelte kapazität oder weniger kapazität und bessere GPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den SSDs:
Ich sehe das auf YouTube:
https://youtu.be/S4zdft1HDbY

Außerdem spart man sich beim vewenden von m.2 das S-ATA und Stromkabel. Ich persönlich finde es ohne angenehmer.

Diese 3% Unterschied von 2400MHz zu 3200MHz finde Ich nicht nötig.

Was ist an dem Netzteil so schlecht?

Wieso lohnen sich die 144Hz nur bei G-Sync? In CS:GO wird er den Unterschied eindeutig merken.

Hast du irgendwas gegen BeQuiet? Der Preis für das Gehäuse ist doch gerecht. Schallgedämmt, sehr effiziente und leise Lüfter. Verarbeitungsqualität merkt man auch im Gegensatz zu diese Sharkoon Blech Gehäusen.

Dein Corsair 2.3 ATX kostet gleich viel wie das BeQuiet welches 80+ Silver zertifiziert ist...

Also wie er möchte. Er kann sich natürlich die Crucial SSD holen. Aber den Rest find ich nicht nötig.
 
TheConnect schrieb:
Zu den SSDs:
Ich sehe das auf YouTube:
https://youtu.be/S4zdft1HDbY

Außerdem spart man sich beim vewenden von m.2 das S-ATA und Stromkabel. Ich persönlich finde es ohne angenehmer.

Diese 3% Unterschied von 2400MHz zu 3200MHz finde Ich nicht nötig.

Was ist an dem Netzteil so schlecht?

Wieso lohnen sich die 144Hz nur bei G-Sync? In CS:GO wird er den Unterschied eindeutig merken.

Hast du irgendwas gegen BeQuiet? Der Preis für das Gehäuse ist doch gerecht. Schallgedämmt, sehr effiziente und leise Lüfter. Verarbeitungsqualität merkt man auch im Gegensatz zu diese Sharkoon Blech Gehäusen.

Dein Corsair 2.3 ATX kostet gleich viel wie das BeQuiet welches 80+ Silver zertifiziert ist...

Also wie er möchte. Er kann sich natürlich die Crucial SSD holen. Aber den Rest find ich nicht nötig.

Es gibt ne menge Tests die keinen Unterschied zwischen 960 pro und einer SATA 6Gbit MX300 liefern.
Die musst du auch gefunden haben, da es quantitativ mehr videos sind :)

Das günstige beQuiet Netzteil ist qualitativ nicht so hochwertig. Gestern hat hier einer geschrieben dass es fiept, vorgestern habe ich einen Test gelesen wo es bei höheren Umgebungstemp. einfach ausgeht.

Die 144hz lohnen sich nur mit gsync, weil die Gewählte GPU nur in alten spielen über 100 kommt.
 
1024 schrieb:
Es gibt ne menge Tests die keinen Unterschied zwischen 960 pro und einer SATA 6Gbit MX300 liefern.
Die musst du auch gefunden haben, da es quantitativ mehr videos sind :)

Das günstige beQuiet Netzteil ist qualitativ nicht so hochwertig. Gestern hat hier einer geschrieben dass es fiept, vorgestern habe ich einen Test gelesen wo es bei höheren Umgebungstemp. einfach ausgeht.

Die 144hz lohnen sich nur mit gsync, weil die Gewählte GPU nur in alten spielen über 100 kommt.

Ok Ok. Warum bei den Tests bei jeden was anderes herauskommt: Kein Ahnung. Ist mir jetzt auch egal. Wenn er will soll er sich die Cruical holen.

Zum Netzteil. Ich habe dieses Netzteil gefühlt in 5-7 PCs verbaut und in keinem davon ist irgendein Problem aufgetreten. Interessant dass plötzlich so viele Fehler auftreten. :eek:

Naja, schau dir an welche Spiele er spielt. Wie gesagt in CS:GO nutzt er locker die 144Hz. PUBG ist noch kein fertiges Spiel... und welche GPU willst du den mit dem Budget holen?
 
@TheConnect
Tatsächlich schwierig für die paar Euro eine bessere GPU zu finden,
eine 1060 wäre natürlich erstrebenswert für den TE, wenn er paar Euro am Gehäuse und SSD spart.

Die gibts für ca 265€

Ggf Reicht ja auch eine vorhandene externe Platte und man kann die 50€ noch sparen für die 1TB

Das mit dem Netzteil kann eher im Hochsommer ein Problem sein,
Nicht falsch verstehen, ansonsten ist es natürlich kein „Mist“
Es gibt halt starke Konkurrenz in dem Preisgefilde wird eben auch an der Qualität gespart, zwangsweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde es aktuell so machen:

Seagate FireCuda 1TB
AMD Ryzen 5 1600
Patriot Viper 4 16GB oder G.Skill Trident Z 16GB
Zotac GeForce GTX 1060 AMP!
ASUS Prime X370-Pro
iiyama ProLite XB2483HSU-B3 oder Samsung C24FG70
Cherry MX-Board 3.0
Cherry MC 4000 oder Logitech G300S
Nanoxia Deep Silence 3 oder be quiet! Pure Base 600
be quiet! Pure Power 10 400W oder Super Flower Platinum King 450W

natürlich könnte man auch zu gunsten einer ssd erst mal nur 8gb ram nehmen und bei bedarf nachrüsten, aber eine ssd lässt sich ebenfalls bei bedarf nachrüsten und ich würde auf jeden fall eher etwas längere ladezeiten in kauf nehmen und dadurch mögliche ruckler in spielen vermeiden.

am mainboard kannst du bei beadarf auch noch etwas sparen, wenn du da zb. ein ASRock AB350M Pro4 nimmst. für die geschwindigkeit vom system macht das praktisch keinen unterschied, dafür ist die ausstattung nicht so gut und die möglichkeiten zum übertakten sind etwas eingeschränkt.

wenn das übertakten für dich absolut nicht in frage kommt, dann wäre es eventuell auch eine überlegung wert, auf ein intel system zu wechseln und cpu, sowie mainboard durch einen Intel Core i5-8400 und ein ASRock Z370 Pro4 zu ersetzen. das system wäre so sparsamer und trotz niedrigerem takt in vielen fällen etwas schneller. bis die cpu lieferbar ist, kann es aber auch noch ein paar tage dauern.

bei monitor, tastatur und maus, solltest du dir selbst überlegen, worauf du wert legst und wo du deine prioritäten setzt da hat jeder andere vorlieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zusammenstellung PC + Monitor

Vielen Dank für Euren Input! Leider sind die Empfehlungen nun leider zu spät.

Das System wurde bereits gekauft und zusammengeschraubt👍
 
Zurück
Oben