Zusammenstellung prüfen

Boffe

Lieutenant
Hallo,´

Ich werde mir die nächsten Tage meinen neuen Rechner bestellen, wobei ich Gehäuse, CPU-Kühler und Ram schon habe.

Was haltet ihr von der Zusammenstellung bzw. was kann man noch verbessern?

CPU: X4 955 +
Lüfter: Mugen 2 Rev.B +
Board: Gigabyte 790XTA UD4 +
Ram: 4GB DDR3-1333 Corsair +
HDD: Samsung HD502HJ +
Laufwerk: Samsung BluRay Combo ( da ich einen 24" FullHD Monitor hab und auch gern Filme drauf anschau) +
GraKa: HD5770 1G (entweder Vapor-X oder Hawk) +
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M 500 +
Gehäuse: CM690II mit 2x Scythe Slimstream 800upm (Hinten/Oben) und 1x Enermax Everest Blue LED (vorne) +

Bei annehmbareren Preisen ist dann eine 5850/70 bwz. eine neue Geforce geplant, sowie eine SSD.

Gespielt werden soll MW2, BFBC2, Assasins Creed2 sowie Metro 2033 in Full HD aber meist ohne AA, dafür mit 8-16xAF. Bekommt die 5770 das vorerst hin?

Zuletzt bearbeitet:
du könntest auch nen 955er nehmen und auf das level des 965er hochtakten, zumal dein board durchaus gut genug für sowas ist.
MW2 lief sogar mit meiner hd 4650 full hd ohne AA flüssig, von daher denke ich ja. wenns auch crysis(like) sein soll, eher eine 5850.
eine ssd kann ich aus persönlichen erfahrungen wärmstens empfehlen! wirklich spürbarer geschwindigkeitszuwachs. ich würde eine postville 80gb oder mehr nehmen.

Eine schnellere Graka und ne SSD sind schon in Planung, aber erst wenn die Preise etwas gefallen sind. Übertakten werde ich vorerst nicht, deswegen den 965.

ich lache mich schief, wegen 20mhz mehr willst du dir den teuren 965 kaufen weil du nicht OC machen willst, der reicht doch jetzt schon mit seinen 3,2 oder 3,4 GHZ pro Kern aus was will man da noch Übertakten. Ich frage mich eigentlich wieso man ab 3GHZ übertakten will? Das ist sinnlos.

Sonst ist deine Aufstellung völlig in Ordnung

BicMac, W4yl4nder, ihr habt völlig Recht, 6% mehr Takt für 12% mehr Geld ist unnötig, zumal es sich nur um 200 Mhz handelt. Dann werd ich wohl zum 955er greifen.

Danke für den Tipp

Warum ein 790XTA würde doch auch ein 770 Chipsatz Mainboard reichen bei nicht Übertaktung.

auch bei übertaktung reicht ein 770 Chipsatz völlig aus!

Leider hab ich mit dem 770er Chipsatz schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen der 790XTA

Boffe schrieb:
Leider hab ich mit dem 770er Chipsatz schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen der 790XTA

Hallo,

kannst du deine schlechten Erfahrungen mit uns teilen? Wuerde mich interessieren, was an dem Chipsatz faul ist.

mike

@Boffe: Jepp wäre gut zu wissen mal ob es der Chipsatz ist oder das Mainboard war^^

Das Board war ein MSI C-45. Es gab immer wieder Probleme beim Hochfahren, was aber an der Grafikkarte lag (4890 Vapor-X), wie sich jetzt heraus gestellt hat. Das mit den Chipsatzproblemen war also ein Fehler.

Zurück
Oben