Zusammenstellung Wakü Meinungen

Phear

Rear Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung , die ich unten angehängt habe. Bei den Lüftern, die dort stehen bin ich noch unsicher. Ihr könnt ruhig Empfehlungen nennen. Ich dachte erstmal an diese Noiseblocker aber eher die XL2 (Preis ist irgendwie gleich^^).

Mein System steht ja unten, evtl. noch wichtig was ich fürn Case habe (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_91_506&products_id=2239).
Ich will von Luft auf Wakü wechseln, weil ich bei mir im Sommer bzw bei so abartigen Temps wie heute, doch schonmal locker 29-30°C im Zimmer habe und da dürfte eine Wakü deutlich besser als eine Lukü sein. Ausserdem will ich doch nen möglichst leises System haben.

OC Mäßig bewege ich mich atm bei 3ghz und will später evtl. noch bissl höher gehen, wenn die Leistung nicht mehr ausreichen sollte.

Naja postet mal eure Meinungen. ;)

Anhänge

• wakü.JPG
    wakü.JPG
    182,9 KB · Aufrufe: 525
Kühlen? Nur CPU? Wenn dann min. noch die NB dazu die Wird beim GB recht warm.

Anhang anzeigen 71438

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab mir deine Zusammenstellung mal angeschaut. Nu hab ich aber paar Fragen ;)

1.Was ist der Vorteil darin eine Pumpe und Agb getrennt zu holen? Ist eine Pumpe mit integriertem Agb wirklich viel schlechter?

2. Worin liegt der Vorteil an UV-Aktiven Schläuchen?

3. Worin liegt der Unterschied zwischen deinem CPU Kühler und dem in meiner Zusammenstellung?

4. Ist NB Kühlung wirklich notwendig? Die wird doch passiv gekühlt beim DS4 , reicht das nicht aus?

5. Du hast nu auch ein anderen Radiator drin. Nehmen die beiden sich viel? Ich hab gestern auch noch den hier http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_282_670&products_id=5809 entdeckt. Auf dem kann man sogar 4 Lüfter anbringen. Irgendwelche Erfahrung damit?

Sind vielleicht paar dumme Fragen dabei, aber ich beschäftige mich erst seit gestern mit Waküs und ich hoffe du kannst mir weiterhelfen ;)

Für starkes übertakten sollte man NB und SW auch kühlen. Ein guter Luftzug im Gehäuse sollte vorhanden sein wenn du nur die CPU kühlen willst.
Passt so ein fetter RAdiator in deinen Tower?
Wenn ja kannst ruhig nehmen.

1. Die Pumpe von Laing ist einfach sehr gut oder evtl. nimm die HPPS auch sehr gut aber leiser
2. UV aktiv ist nur wegen der Optik die schläuche sind halt blau.
3. Dein CPU Kühler ist highend, aber bringt nur 1-3° Grad mehr so ca. und ist auch teurer.
4. steht oben
5. black ice radiatoren sind sehr gut. Die von Pelesits zusammenstellung aber auch.

Sorry Pelesit das ich dir die Arbeit wegnehme.

Radiator liegt neben dem Gehäuse. Ich wollte alle Lüfter aus dem Gehäuse rausnehmen. Ka was bei dir unter starke Übertaktung fällt. Meiner läuft auf 3ghz und dort wird er auch erstmal bleiben. Insofern wollte ich halt nur Cpu kühlen und wenn ich irgendwann nochmal höher takten will, dann kann ich ja immernoch was für NB und SW kaufen.

Naja bei Graka bleibt der Lüfter dran ;) Hab mich leicht falsch ausgedrückt. Ich hab atm 2 92mm Seitenlüfter und 2 120mm Lüfter hinten... die Seitenlüfter wollte ich aufjedenfall raushauen, weil das Kugellager defekt ist und die so nervig am klappern sind. Die Festplatten werden überhaupt nicht gekühlt atm. Die werden eh nicht wirklich warm.

@burnout:
Das mit der Arbeit ist schon ok.... Bin erst jetzt wieder daheim

Und beim Radi kannst du dir auch nen MORA 2 kaufen, der hat 9 Lüfter.....

Aber deine Wakü ersetzt nicht die Lüfter im PC, denn dann müsstets du alles Wakülen und selbst dann braucht man noch ein oder zwei Lüfter, da auch Kondensatoren etc. Wärme ausgeben.

Und zu den Tauchpumpen: Sie sind ehr Flexibel, nur leider gibt es wenige gute/starke/leise.

Das mit den Temps kann ich nicht bestätigen. ABer das Problem ist, dass in diesen Pumpen oft Wechselspannung und zugleich Hochspannung ist und das ist nun wirklich nicht so der brenner...

Zurück
Oben