zusammenstellung

Rustla

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
32
allo

Was haltet ihr von dieser zusammenstellung:

"Athlon 64 3700+" 'n "ASUS A8V Deluxe"! Spiele hauptsächlich... evtl will ich ihn gerne mit dem "CNPS7700-CU" auf 2,4GHz hoch-jagen. Meint ihr das funzt?
 
AW: zusammenstellung...

wie wärs mal mit details?
ich würds nämlich schwchsinn nennen noch ein agp board zu kaufen
aber wenn ich net weiss was du da noch verbauen willst kann man die net helfen
 
AW: zusammenstellung...

Hast du noch ne Agp Graka oder kaufst du komplett neu?Wenn Komplettneukauf dann bitte PCIe. Gib doch mal Infos, wir sind auch nur Menschen:D
 
Sry, das sind meine restlichen Komponenten:

Geforce 6600 GT

Audigy 2 ZS

( Athlon XP 2400+ )

( ASUS A7N8X Dlx )


Jetzt auf PCIe zu setzen, finde ich sinnlos, da PCIe atm keinen einzigen vroteil bringt, und was es den auch bringen wird ist fraglich. Auf jedenfall wird es ein AGP Board sein.
 
Rustla schrieb:
Jetzt auf PCIe zu setzen, finde ich sinnlos, da PCIe atm keinen einzigen vroteil bringt

Größter Vorteil von PCIe ist wohl ohne Zweifel, dass es die schnellen Grafikkarten nur für PCIe gibt. ;)

Du kannst dir ja auch ein Asrock Dual Sata (heißt das so?) kaufen, mit dem kannst du deine 66GT noch weiter benutzen, großer Nachteil des Boards, Vcore geht ohne Mod nur bis 1,45V (nach meinem Wissensstand).
 
Hi,

AGP Graka Karten sterben aus,es werden zwar momentan noch karten hergestellt für agp aber das ist bald nicht mehr der fall weil sich jeder der einen neuen PC haben will ein pci-e board holt,sag doch mal wie viel du insgesamt ausgeben willst und was du noch für komponenten hast die du weiter verwenden willst.

Und Schwachsinn ist auch sich einen 3700+ zu kaufen,es reicht auch ein 3200+ den untershied merkst du ehh nicht.;)
 
Ich würde mir auch keinen 3700+ kaufen, wenn Du auf 2,4 GHz übertakten willst. Das schaffen in der Regel alle 3200er.

AGP hat einfach den Nachteil, daß es bal keine Grakas mehr gibt, zumindest keine schnellen.

Das ASRock Dual-SATA2 könnte eine Kompromis für dich sein.
 
Ist das das ganze Zubehör was da auf dem Foto von stummerwinter`s link zu sehen ist?wenn ist das ja echt ein witz:lol: aber sonst scheint das board ja echt nicht so schlecht zu sein wie ich es beim ersten anblick vermutet habe,wäre auf jeden Fall die einzigste Möglichkeit das du deine 6600GT verbauen kannst und später dann ne Pci-e karte draufhaun kannst,oder du entscheidest dich gleich für pci-e:rolleyes: :freak:
 
Also ich werde erstmal bei AGP noch bleiben, die 66GT reicht locker noch für zukünftige Sachen. Das ASRock-Board werde ich auf keinen fall nehmen, da ich da einfach zu mistrauisch bin, was Stabilität etc. angeht. Möchte insgesamt max. 400€ ausgeben. Ist das echt so, das man keinen unterschied mekrt zwischen dem Athlon 32+ & 37+? Der 32'er kost: 168€, der 37'er kost: 235! Ist ja schon 'n deutlicher unterschied... Ich spiele hauptsächlich, sind da die 512kB lvl2 Cache egal? Und das man den 32'er locker auf 2,4GHz kriegt, is auch locker drin? Würde mir CNPS7700-CU als Kühler kaufen. Das Board werde ich dann wohl nochmal irgendwann wechseln, bei der nächsten Grakka.
 
den unterschied merkst du nicht und der preis ist auch übertrieben zu hoch von amd,kann dir nicht sagen ob du einen 3200+ so hoch takten kannst aber du kriegst ihn locker auf 3700+kommt drauf an was du für eine cpu erwischt manche machen bis 2600mhz mit manche aber auch nicht,
 
Rustla schrieb:
... Ich spiele hauptsächlich, sind da die 512kB lvl2 Cache egal? Und das man den 32'er locker auf 2,4GHz kriegt, is auch locker drin? Würde mir CNPS7700-CU als Kühler kaufen. Das Board werde ich dann wohl nochmal irgendwann wechseln, bei der nächsten Grakka.

Ja beim spielen ist weniger L2 Cache sowieso egal, das kann durch ca 30 Mhz mehr Takt ausgelichen werden.Würde auch einen 3200er nehmen und dann auf 2,4 laufen lassen.Is zwar keine Garantie das der das schafft, aber die meisten packen das locker.
Den Zalman kannst nehmen, der is allerdings extrem schwer , also nicht so pratisch, wenn du öfter auf Lans gehst.Aber die Last(1kg) hängt ja wenigstens net am Sockel sondern am Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw. is denn das "ASUS- A8V Deluxe" übertakter-freundlich?
 
Bei meinem war bei 280mhz Cpu und ca215mhz Ram Schluss.
Das liegt am kt800pro.
Der geht nicht so gut.
 
Ja gut, mit dem nforce3 gibt es auch nur ein paar gute Boards, und die zicken dann rum, so wie meins.
 
Ok.. is alles soweit drin.. und funzt auch anscheinend.. aber erst seit dem ich die 4x 512MB auf 333MHz laufen lies. Kleine frage noch: In den Systemeigenschaften steht ganz unten: "Physikalische Adresserweiterung"
 
Zurück
Oben