Zusatzkühler für Aquadukt ?

GUN89

Ensign
Hi Leute !
Ich brauche mal wieder unbedingt eure hilfe ! Ich will jetzt mein system komplett mit wasser kühlen, also motherborad, Ram, cpu, gpu !
Gekühlt werden soll es alles über einen Aquadukt 360 xt mark 3 ! Und genau da liegt jetzt meine frage oder problem ! Benötige ich jetzt noch ein zusatzkühler oder reicht der aquadukt aus ? Wenn ja könntet ihr mir gute nennen ?
Leider kann ich euch noch nicht sagen ob die derzeitige zusammenstellung laufen würde da noch nicht alle wakükomponenten eingetroffen sind !

Hier noch die zu kühlenden komponenten !

-xfx 790i ultra ( alles !)
-intel X3360
-4 gb Ram DDR 3
-295 GTX

Vielen Dank schon mal im vorraus !!!!

mfg
GUN

Also ich würde sage, du baust mal alles zusammen und schaust dir an wie warm das Ganze wird.
Sind dir die Temps. zu hoch, brauchst du noch einen Kühler

du bruachst für dein mainboard, ram ( eigentlich sonnlos) deine graka . kühler.

anstatt eines aquaducts hätte ich lieber selber zusammengestellt. is besser

lol stimmt habe ich ganz überlesen.

Aber wir wollen ja nicht kleinlich sein, man weiß doch das er einen Radiator gemeint hat.

Da es sich hier um GTX295 handelt, sprich eine Dual GPU hast du die Arschkarte gezogen, denn der Aquaduct 360 wird damit mit Sicherheit überfordert sein.
Hier sollte ein Triple + Dual, Quad o.ä. schon her.

Gut ! Es sollte doch kein problem sein jetzt noch einen Radiator mit einzubinden oder ? Wenn ja was für einen ?

@ devilinside:
Also kann ich nicht bestätigen ! Ich hatte zufor 3 x 8800 ultra im triple sli damit gekühlt und war sehr positiv überrascht !

oder für ihn angenehme gpu temps aber wakü untypisch. anstatt soviel geld in das teil zu investieren. lieber nen mora oder evo mit 9 lüftern neben drann stellen. reicht bei mir für nen i7 OC und 2 x285gtx locker aus.

Ok so wie es aussieht werde ich wohl um einen zusätzlichen Radiator nicht rumkommen !?
Dann schlagt mir bitte einen vor.
Ein Triple sollte doch reichen oder ?

wieviel Platz hast du denn, wo willst du den anbringen? usw Ansonsten können wir dir hier vom Single bis Monsterradiator alles empfehlen.

Ja wenn dann auserhalb am Gehäuse ! An einer der Seitenwände oder so ! Habe einen lian Li als Tower !
Und wegen der größe ....ja keine Ahnung :)
was würdet ihr den empfehlen ? Reicht noch ein zusätzlicher Triple ?

MfG
Gun

Also was meint ihr ???
der ?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p478_MagiCool-XTREME-TRIPLE-360-Radiator.html
oder der ???
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p3363_Aquacomputer-airplex-XT-360.html

Gibts da überhaupt einen unterschied ???? sehen beide gleich aus !

Zuletzt bearbeitet:
Der Erste ist ein wenig größer

Abmaße: (L x B x H): 398x122x45mm
Abmaße: 396 x 120 x 45 mm

Ich habe den Ersten und bin damit zufrieden.
Kannst ohne Bedenken kaufen.

Sagt mal wo binde ich den eigentlich ein im kühlkreislauf ?
Am Anfang Mitte oder Ende ?

Gut danke an euch alle noch mal ! Habt mir wieder mal gut weiter geholfen !

mfg
GUN