Zuverlässige SSD gesucht ab 128GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tonttu

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2012
Beiträge
396
Einen schönen guten Abend,

Ich suche eine SSD für einen Office PC:
Oberste Priorität ist hier die Datensicherheit, was ich da nicht gebrauchen kann ist dass die SSD nach einem Jahr Betrieb mit einem BSOD aussteigt oder die Firmware defekt ist.

Wenn ich dann lese dass manche Sandforce nach x Stunden aussteigen, und sogar Intel SSDs mit einem Totalverlust sterben finde ich das dann doch verunsichernd.
Die SSD soll funktionieren, ohne spezielle Firmwareupdates / Spezialtools.
Backups werden natürlich regelmäßig erstellt.

Eingesetzt soll diese mit A75 Chipsatz und einem AMD A6 CPU und dort auch mit ordentlicher Übertragungsrate laufen. Also Sata 6GB/s ?

Kapazitätsmäßig wären 128 GB oder 180 gb interessant.


Dann habe ich da noch ein paar fragen.
1) soll die bestehende Partition portiert werden, dazu bräuchte ich ein tool (gerne gratis, unter kommandozeile, oder max 10-15€)
2) brauche ich für vista speizelle Einstellungen für einen reibungslosen Betrieb?
Ich lese dass einmal Defragmentieren den SOFORTIGEN TOD der SSD darstellt, das muss dann deaktiviert werden.

Joa das wärs fürs erste.

gruss
 
Nimm wie Ich die Kingston KC100 series ( ist als Enterprise ssd ) für Business Kunden und vor allem Bezahlbar
 
warum genau brauchst du eine ssd, wenn datensicherheit oberste priorität hat?

das ist ja so, als würde ich sagen, oberste priorität beim fortbewegen ist sicherheit also Auto, du nimmst aber nen motorrad wegen der tollen beschleunigung, auch wenn damit die unfallrate höher ist.

Bist du also sicher, dass du eine brauchst?
 
Crucial M4 in der Retail Variante, dann ist da gleich ein Kopiertool dabei was auch die Partitionierung übernimmt, bzw auch von größeren HDDs auf die ggf. kleiner SSD spiegeln kann.
und zuverlässig ist sie auf alle Fälle, Updates gehen ohne Datenverlust.

und ein einmaliges defragmentieren zerstört natürlich keine ssd, sinnvoll ist es natürlich trotzdem nicht
 
Da jedes Gerät ausfallen kann ist ein BACKUP durch nichts zu ersetzen, egal welche SSD Du nimmst, ob Enterprise oder nicht. Meine "betagte" Intel SSD mit 120GB läuft übrigens immer noch :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben