[ACE].:SHARK:.
Lt. Commander
Hallo,
ich suche gerade für meinen Arbeitscomputer eine SSD. Dabei ist mir vor allem die Zuverlässigkeit sehr wichtig aber die SSD sollte auch die Programmstarts extrem verkürzen.
Nun stehe ich vor der schweren Entscheidung:
Lieber eine älter SSD die langsamer aber dafür ausgereifter ist (z.B. Intel X25-M G2)
oder doch die neue OCZ Vertex 3 120G die doch um einiges schneller sein dürfte.
Ich möchte für die SSD ca.250€ ausgeben.
Bei der OCZ habe ich etwas Bedenken, da es für die Vertex 2 doch einige Firmware-Updates gab die schwere Fehler beheben mussten. (z.B. Das Problem mit dem Standby usw.)
Nun schwanke ich zwischen folgenden Produkten:
-Intel X25-M G2 Postville 160GB, Nach dem was ich gelesen habe soll diese doch recht zuverlässig sein.
-Die neuen Intel SSDs 320er & 510er, wobei die 320er anscheinend bessere Random 4K Werte hat. Nur gibt es leider keine Aussagen zur Zuverlässigkeit.
-Oder doch die OCZ Vertex 3 120GB.
Über eure Einschätzungen und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
Angaben zu meinem System:
Intel Q6600
Gigabyte P35-DS4
8800GT
8GB-RAM
Windows 7x64
ich suche gerade für meinen Arbeitscomputer eine SSD. Dabei ist mir vor allem die Zuverlässigkeit sehr wichtig aber die SSD sollte auch die Programmstarts extrem verkürzen.
Nun stehe ich vor der schweren Entscheidung:
Lieber eine älter SSD die langsamer aber dafür ausgereifter ist (z.B. Intel X25-M G2)
oder doch die neue OCZ Vertex 3 120G die doch um einiges schneller sein dürfte.
Ich möchte für die SSD ca.250€ ausgeben.
Bei der OCZ habe ich etwas Bedenken, da es für die Vertex 2 doch einige Firmware-Updates gab die schwere Fehler beheben mussten. (z.B. Das Problem mit dem Standby usw.)
Nun schwanke ich zwischen folgenden Produkten:
-Intel X25-M G2 Postville 160GB, Nach dem was ich gelesen habe soll diese doch recht zuverlässig sein.
-Die neuen Intel SSDs 320er & 510er, wobei die 320er anscheinend bessere Random 4K Werte hat. Nur gibt es leider keine Aussagen zur Zuverlässigkeit.
-Oder doch die OCZ Vertex 3 120GB.
Über eure Einschätzungen und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
Angaben zu meinem System:
Intel Q6600
Gigabyte P35-DS4
8800GT
8GB-RAM
Windows 7x64