Zuverlässiger SATA Lightscribe-Brenner bis 35€

yaRa

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
123
Hallo,

ich suche einen SATA-DVD-Brenner, der Lightscribe unterstützt und

*leise!
*zuverlässig

ist.
Was könnt ihr mir da empfehlen? Zu den ganzen bekannteren Modellen lese ich immer wieder entweder zu laut oder nicht zuverlässig. Natürlich hat immer mal jemand zu meckern, aber bei fast jedem Brenner sagen Leute, dass die zu laut sind. Kann doch nicht sein?

Was haltet ihr hiervon?

- LiteOn LH-20A1L
- Samsung SH-S203P
- ASUS DRW-2014L1T
- Optiarc AD-7191S

Welchen davon würdet ihr mir empfehlen? Wenn leise Laufwerke alle schlecht sind, dann geb ich mich lieber mit was lautem zufrieden, aber das kann es doch nicht sein? :banana:

Danke für Hilfe.
 
Was verstehst du exakt unter Zuverlässigkeit? Die Brennergebnisse eines Brenners hängen auch von den verwendeten Medien ab... Ich würde eher zu den oberen dreien greifen...

Wirklich habe ich eigentlich noch keinen Brenner empfunden, beim DVDs brenne ich eh höchstens mit 8-facher Geschwindigkeit...
 
Ich würde den Asus nehmen, ich habe das Vorgänger Modell davon und bin sehr zufrieden damit.
 
Ich habe den von Samsung kann mich nciht beklaggen hat bis jetzt alles gelesen und gebrannt was ich wollte. Hören wirst du es woll immer wenn die Laufwerke auf CD/DVD zugreifen .... kann mich in keiner hinsicht über den Samsung beschweren....
 
Ich habe auch den von Samsung und bisher hat er alles gebrannt, was ich gebrannt haben wollte.
Laut ist der auch nicht, außer man ist so vermessen und brennt mit voller Geschwindigkeit... ;)
 
LiteOn kannst Du total vergessen wenn Du keinen Flughafen neben Dir haben willst. Brennfehler o.Ä. hatte ich noch keine aber die Läutstärke und Vibrationen sind Katastrophe ebenso wie Firmware Updates.
 
das trifft nur auf solche liteons mit benq ähnlichem gehäuse zu. die liteons mit liteon typischem gehäuse sind flüsterleise und brummen auch weniger als andere brenner wie LG.
der nec7191 ist übrigends ein oem liteon dh20a3l und hat definitiv das klassische liteon gehäuse. sowohl der lh20a1l als auch der dh20a3l sind wesentlich besser als der asus was brennquali betrifft, außerdem können sie verläßliche qualiscans produzieren im gegensatz zum samsung.

was bitte ist denn an liteon fw updates schlecht?
liteon ist fast die einzige firma die überhaupt noch ab und an eins rausbringt, nicht zu vergessen die tonnenweise mod fw die es dafür gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LiteOn schnitt in der vorletzten c't am Besten ab. Ich würde diesen empfehlen.
 
Zurück
Oben