zuverlässiger USB 3.0 Stick für Windows-Installation gesucht

V

VandIT_BLN

Gast
bin auf der Suche nach einem guten, zuverlässigen USB 3.0 Stick für die Windows-Installation!

Bitte um Vorschläge!

siehe hier
Ergänzung ()

Hilfe/Beratung - ja , Suchen - nein

Geht nicht. Windows lässt sich ohne große Verrenkungen nicht von einem USB3 Port / Medium aus installieren.

usb 3 wird doch gar nicht unterstütz beim installieren, zumindestens nicht von haus aus -afaik

BlubbsDE schrieb:
Geht nicht. Windows lässt sich ohne große Verrenkungen nicht von einem USB3 Port / Medium aus installieren.

Medium auf jedenfall schon. Port ka, ich verwende zur Sicherheit sowieso immer einen USB 2 Port.

Und zwar den hier

Geizhals

Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen schrieb ich beides. Port / Medium. Sicher funktioniert es, wenn man einen USB 3 Stick in einen USB 2 Port einsteckt. Dann ist es eben auch ein USB 2 Stick.

Ein USB 3.0 Stick ist in der Hinsicht eine gute Idee da sie meist auch recht schnell unter USB 2.0 arbeiten. Dies ist wichtig da man von USB 3.0 nur schwer booten kann, da dann noch keine USB 3.0 Treiber geladen sind.

BlubbsDE schrieb:
Genau deswegen schrieb ich beides. Port / Medium. Sicher funktioniert es, wenn man einen USB 3 Stick in einen USB 2 Port einsteckt. Dann ist es eben auch ein USB 2 Stick.

Er möchte ja auch nur einen Stick der USB 3 kann. :)

Die Frage nach der Zuverlässigkeit ist schwer. Ich sage mal so.
Die Sticks, die man irgednwo als Werbegeschenk bekommt, sind meist extrem günstig und gehen tendenziell schneller kaputt.
Nen Stick von einer bekannten Marke, Kingston, Sandisk oder ähnliches, kann man bedenkenlos nehmen.

Wobei man ja keinen großen Verlust hat, sollte die Installation auf Grund eines Defektes fehlschlagen, dann fängt man halt mit nem neuen von vorne an. Ist nur ärgerlich.

Die USB 3 Frage wurde ja geklährt. Würde aber dennoch USB 3 nehmen, dann kann man ihn auch als schnellen Datenspeicher benutzen.

also ich habe den usb 3.0 stick in einen usb 3.0 frontstecker gestöpselt, rechner angemacht, den stick ausgewählt und windows installiert. und es ging verdammt schnell ;)

Zuletzt bearbeitet:
Salvoid7 schrieb:
also ich habe den usb 3.0 stick in einen usb 3.0 frontstecker gestöpselt, rechner angemacht, den stick ausgewählt und windows installiert. und es ging verdammt schnell ;)
Es kann sein das in Win 8 inzwischen zumindest Treiber für die Intel Chipsatz USB 3.0 Controller dabei sind. Das gilt aber sicher nicht für die 10 verschiedenen USB 3.0 Zusatzcontroller die es bisher gab.

Danke Euch für die schnellen Antworten! Die Windows 7 Installation von USB 3.0 Ports funktioniert tadellos, man muss halt nur vorher die USB 3.0 Treiber seines Mainboards in die Boot.wim intergrieren!

Momentan verwende ich einen CnMemory Mistral 8GB Speicherstick USB 3.0, mit dem ich aber nicht wirklich zufrieden bin, da er während der Installation ab und zu aussetzt, KA ob es am Stick selbst liegt oder an etwas anderem, jedenfalls suche ich nach einem zuverlässigen Stick, der für die Windows Installation 100% geeignet ist! Größe und Preis spielen keine Rolle!

Zurück
Oben