Zuverlässiges WakeOnLan-Tool für Domäne?

ascer

Captain
Hallo Community,

bis jetzt habe ich meist nur relativ unkomfortable WakeOnLan-Tools im Netz gefunden oder sehr teure Software, die viel mehr kann/macht, als nur Rechner über das LAN zu starten.

Kennt jemand eine vernünftige, zuverlässige Software, die idealerweise nicht nur IP-gebunden arbeitet, sondern auch beispielsweise die notwendigen Netzwerkdaten aus einem ActiveDirectory auslesen kann?

Ich bräuchte für ein Netzwerk, wo ein Windows Server 2008 R2 eingesetzt ist, ein seriöses WakeOnLan-Tool.
Vor allem sehr zuverlässig muss es arbeiten.

Grüße & vielen Dank

ascer

Vielen Dank soweit für die Vorschläge :)

Weitere empfehlenswerte Tools?

h00bi schrieb:
Ohne WakeMeOnLAN zu kennen, wenn da Nirsoft draufsteht funktioniert es auch.
Achso, ein gescheites WOL Tool arbeitet gar nicht IP basiert sondern MAC basiert. Wenn der PC aus ist hat er nämlich gar keine IP Adresse.

Aber nicht wenn du bei mehreren PC's im Netz wissen willst, welcher davon schon an ist!

Ja es wäre schon schön, wenn das Tool anhand der IP oder noch besser hostname sich in einer Tabelle merken könnte, welche MAC zu welchem Rechner gehört. Bei vielen PCs wird man ja sonst blöde im Kopf, wenn man jedes mal die MACs manuell raussuchen muss, die man starten will.

Das EMCO-Tool scheint das zu können?!

Weitere Vorschläge? :)

Ich nehme Netscan für unser Firmennetzwerk. Da kann ich die Kisten auch per MAC in den WOL Manger schubsen und dann jederzeit aufwecken.

Networkscanner von Softperfect. Kost nix, taugt was ;)

lg
fire

Vanilla2001 schrieb:
Aber nicht wenn du bei mehreren PC's im Netz wissen willst, welcher davon schon an ist!

Das hat dann aber schon nichts mehr mit Wake On LAN per se zu tun sondern ist dann schon wieder Netzwerküberwachung.

Hab das überlesen, dass er nur ein simples WOL-Tool braucht. Mein Fehler.

Zurück
Oben