zuverlässigkeitsverlauf in Win10 verlängern

BisbsaZ

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe Win10 und möchte fragen, ob man den Zuverlässigkeitsverlauf verlängern kann. Angezeigt werden immer nur 5 Wochen. Maximal. Als ich Win7 hatte, gab es bis zu 1 Jahr den Zuverlässigkeitsverlauf, den man verfolgen konnte.
Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.
Gruß

Da ist ein alt bekanntes" Problem" mit dem Teil unter W10.

Vermutlich "loeschen" bestimmte Updates den Verlauf. Das Upgrade von 1709 auf 18013 definitiv.
Oder halt das manuelle Loeschen des Ereignisprotokolles mittel Programmen von Drittanbietern oder in der Ereignisanzeige.

BFF

...ja das stimmt. Doch ich meinte nicht, das es komplett gelöscht wird, sondern er zeichnet nur maximal 4 Wochen auf. Dieses bleibt auch nach den gängigen Updates bestehen. Also der gesammte Verlauf wird nicht immer gelöscht. Man kann nur 4 Wochen sehen, was gewesen ist.
Ich hatte mir gedacht das man dieses vielleicht manuell irgendwie verlängern kann, doch damit kenne ich mich nicht aus um dies zutun. Deswegen meine Frage an Euch...
Gruß

Da es so ist unter W10, denke ich es ist so gewollt. Bug, Feature, Loeschen per Task oder Update. Irgendwas von dem wird es sein.

Zurück
Oben