Zuverlässigkeitsverlauf - Win Explorer nicht mehr funktionsfähig

commandos2

Lt. Junior Grade
5800X
B550 Elite V2
Win 11

Wieder einmal ein Problem fürs Protokoll und was man ohne den Zuverlässigkeitsverlauf nicht bemerkt hätte.

Problembeschreibung :

Ich bekomme seit Wochen und fast täglich genau EINMAL, folgende Meldung im Zuverlässigkeitsverlauf. (zufällige Uhrzeit) Dabei ist es egal, ob der PC stundenlang im Leerlauf steht oder aktiv benutzt wird. Alle 24 Stunden, genau eine Meldung.
Screenshot 2021-12-09 215417.png
Screenshot 2021-12-09 215547.png

Was versucht wurde :

- SFC&DISM, aber es wurde nichts gefunden

Komischerweise bemerke ich davon nichts. Weder im Spiel, noch wenn ich am PC arbeite, so dass ich schon fast sicher sagen würde, dass es sich um einen Bug seitens Windows handelt.

Eine Neuinstallation werde ich sicher in den kommenden Tagen mal angehen und diesen Thread updaten. Wie gesagt, nur fürs Protokoll und für die SuFu, falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte.

cartridge_case schrieb:
Was willst du denn davon mitbekommen? Der wird neu gestartet und es verschwindet mal kurz die Taskleiste.

Genau das hätte ich mitbekommen. Nicht direkt an einem Tag aber über Wochen fällt einem das ja schon auf, wenn die Tastkleiste dauernd für einen kurzen Moment verschwindet......

cartridge_case schrieb:
Was liegt denn bei dir so in der Taskleiste an Zusatz-Tools?

Jetzt wo du das so ansprichst, geht mir ein Lichtlein auf. Ich habe hier im Forum einen Beitrag von SV3N gesehen, wo der NetSpeedMonitor für Win11 angeboten wurde . Diesen habe ich mir direkt draufgepackt.

Werde ihn mal testweise deaktivieren und die Tage berichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
ich hatte ähnliches : bei mir ging immer der dokumente-ordner auf ! der ging aber nicht von alleine auch wieder zu.
es lag an der tastatur bzw der E- taste und einem krümel knäckebrot ! rechtsklick maus/umschalttaste okay ??

Zurück
Oben