• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Zuverlässliges Gehäuse und Netzteil für Raspberry Pi gesucht

Deidaraa

Lieutenant
Hallo Community,

ich habe vor mir einen Pi auf Amazon zusammenzustellen um einen kleinen Webserver darauf zu betreiben.
Nun bin ich schon länger auf der Suche nach

• Pi Hauptplatte Model B Rev. 2 (KEIN "Made in China" Model)
  • zuverlässliges Netzteil
Bei der Hauptplatte beschweren sich viele auf Amazon, dass sie "Made in China" wäre und es dort oft zu Abstürzen und anderen Problemen kommt, kennt ihr einen Amazon Händler, der die UK Version ausliefert?
Beim Netzteil habe ich auch Entscheidungsprobleme, da sich auch hier manche beschweren wegen Abstürzen durch zu wenig Spannung/Strom.
Könnt ihr mir die richtigen Händler und Netzteile empfehlen?

Grüße
Deidaraa

Die Amazon Rezensionen werden nicht ihren Ursprung darin haben, wo der PI zusammen gedengelt wurde.

Wenn Du etwas Zeit hast. Hier http://www.zackzack.de wird in aller Regelmäßigkeit der PI im Komplettpaket verkauft. Für 50€ oder auch etwas weniger.

Mit Gehäuse, SDCard, Netzeil usw. Und eben mit Teilen, die mit dem PI definitiv zusammen laufen.

ich hab meinen pi und meine teile dazu hier gekauft http://www.rasppishop.de war super ....netter kontakt, anfragen per email wurden auch super beantwortet und positiv gelöst ;)

Tipp: netzteil mit mind 1500mA nehmen und externe festplatten bzw usb adapter immer aktiv verwenden (welche mit seperatem stromanschluss- dann passt es)

viel spaß schon mal mit dem teil

grüsze

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein altes Handyladegerät (meins bringt 750mA, Samsung) rumliegen? Damit läuft mein PI rund um die Uhr ohne Probleme. Als Gehäuse hab ich das hier. Nicht viel Schnickschnack, und billig :D

BlubbsDE schrieb:
Die Amazon Rezensionen werden nicht ihren Ursprung darin haben, wo der PI zusammen gedengelt wurde.

Wenn Du etwas Zeit hast. Hier http://www.zackzack.de wird in aller Regelmäßigkeit der PI im Komplettpaket verkauft. Für 50€ oder auch etwas weniger.

Mit Gehäuse, SDCard, Netzeil usw. Und eben mit Teilen, die mit dem PI definitiv zusammen laufen.

Da ZackZack eine Unterfirma von Alternate ist, habe ich gerade mal deren Seite nach "Raspberry" durchsucht und siehe da:
http://www.alternate.de/Raspberry-Pi-Foundation/Raspberry-Pi-Type-B-Bundle/html/product/1124358?
Könnte das, das Bundle sein, welches du meinst?
Leider steht nur "Bundle" dabei, aber nicht was es genau beinhaltet.

Ja, genau das meine ich.

Wie gesagt, der PI in der aktuellen Revision, SDCard, Gehäuse, Netzteil und manchmal auch noch USB WLAN.

Eigentlich ist er einmal im Monat dort zu finden.

Du kannst auch im ZackZack Archiv (=unten auf der Seite) nach dem Raspberry suchen. Da findest Du die Angebote aus der Vergangenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das das richtige ist, würde ich es natürlich sofort kaufen wollen. Aber bist du dir auch 100% sicher, dass es das richtige ist?
Was ist alles in dem Bundle enthalten?

Diese Rasppishop Seite sieht auch sehr vielversprechend aus.

((transparent, inkl. Gehäuse und Netzteil ....seh ich da nur in dem bundle ;P )

Okay, es scheint als kam er nicht im März rein. Außerdem bin ich dafür glaube zu ungeduldig, da geb ich lieber 10€ mehr für die SD-Karte aus :D
Nochmal zu Alternate: Gibt es auch ein Model B Rev.1? Da dort nicht beschrieben ist ob es Rev.1 oder Rev.2 ist.

da kannste ein bundle mit case und 1.5A netzteil ab 45 euro holen .... brauchste nur noch ne sd (am besten class10) karte

Ich hab meinen auf Condrad.de bestellt. Hab das UK Model bekommen und mir dazu das Tekberry Gehäuse bestellt. Als Netzteil habe ich ein altes No-Name Ladegerät genommen das hier noch rumlag. In der Bucht habe ich mir dann noch für ca 2 Euro das Kühler-Set gegönnt. Als Speicherkarte habe ich die Transcend 8 GB Class 10 300x genommen. Mit Openelec läuft er jetzt bei mir am TV um die kompletten Mediatheken von ARD, ZDF und Co gucken zu können. Bis jetzt alles einwandfrei.

Sneazel schrieb:
habe bei Raspishop
mal einen gekauft
zB
http://www.rasppishop.de/raspberry-...eil-1-5a-modmypi-gehaeuse-schwarz-bundle?c=47

War ein Made in UK sogar mit Samsung Chips (keine Hynix)
Ob die immer noch mit Samsung ausliefern weiß ich nicht
Kann man ja mal nachfragen

zu der SD Karte - mit ner Class 10 lässt sich der Pi schlecht übertakten
Am besten ist ne Class 4 Karte und dann das OS auf den USB zu legen

Bringt es denn viel den Pi zu übertakten?

brubbelmichi schrieb:
Hast du ein altes Handyladegerät (meins bringt 750mA, Samsung) rumliegen? Damit läuft mein PI rund um die Uhr ohne Probleme. Als Gehäuse hab ich das hier. Nicht viel Schnickschnack, und billig :D

Da wäre ich vorsichtig. Der PI ist sehr sensibel was das Netzteil angeht. 750 mA können da schon hart an der Grenze sein. Ich hab mit so einem Netzteil zB meine PC-Tastatur angeschlossen (Sidewinder x4) und die zieht u.a. durch die Beleuchtung irgendwas um die 150 mA, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, auf jeden Fall richtig viel (grob das 10-fache einer alten Cherry). Am PI konnte ich dann beim Login gerade mal "pi" tippen, zum Enter hat es schon nicht mehr gereicht, weil die Tastatur dann scheinbar schon den PI bzw. das Netzteil überfordert hat ^^

Es kann mit so einem Netzteil funktionieren, muss aber nicht. Kommt stark drauf an was man am PI angeschlossen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern den Pi bei Alternate gekauft in dem Bundle und eine 8GB SD Karte.
Raspian installiert.
nginx installiert.
Router Portforwarding für TCP 80 eingerichtet.
kostenlosen DynDNS Service genutzt und mir eine kleine free Domain zugelegt.
Ein Script erstellt, welches automatisch alle fünf Minuten scannt ob sich meine IP geändert hat.
Fertig. Website läuft 1A.

Zurück
Oben