Zuviele LGBTI- und "Woke"-Botschaften in aktuellen TV-Serien und Filmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TINIB

Banned
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
129
Hier eine mögliche Diskussionsgrundlage: https://www.reddit.com/r/unpopularo...ck_of_every_tv_show_eventually_having_a_left/

Für alle, welche die Begrifflichkeiten nicht kennen:
https://www.spiegel.de/kultur/gesel...english-dictionary-aufgenommen-a-1154603.html
https://krautreporter.de/1929-in-den-usa-gibt-es-einen-neuen-bewusstseinszustand-woke
https://de.wikipedia.org/wiki/LGBT

Mir als "normalen" Zuschauer gehen TV & Medien und insbesondere Netflix mit dem ganzen linken Libertärpropagandakrams mächtig auf die Nerven. Ich möchte Serien und Filme sehen, ohne dass mir ständig Schwule, Lesben, Schwarze, Gender, Queer, Transsexuelle und andere sexuelle bzw. ethnische "Minderheiten" als etwas ganz besonderes und erstrebenswertes präsentiert werden. Gefühlt bekommt man in jeder zweiten Serie irgendwelche abgedrehten LGBTI-Charaktere und belehrende explizite 'In-your-Face"-Botschaften reingedrückt, oft mit erhobenem und moralisierendem Zeigefinger. Ich möchte einfach eine Story sehen, die sich von alleine trägt, ohne den ganzen irrelevanten zwanghaft eingeworfenen Gay-, Lesben, Gender- und Ethnienkrams. Muss dieses politisch korrekte und leidige "Virtue Signaling" unbedingt sein? Ich verstehe ja, dass wir Schwule, Lesben, Transsexuelle und Schwarze tolerieren sollen und das ist sicherlich auch gut so, aber muss ich damit heutzutage in allen Serien und Filmen konfrontiert und "belehrt" werden? Müssen heute in fast allen Serien und Filmen "gutmenschlich" angehauchte Botschaften verbreitet werden? Ein kleiner Bruchteil aller Deutschen identifiziert sich als Teil von LGBTI, und der große unberührte Rest ist es einfach leid in TV und Kino ständig deren Lifestyle medial aufgezwungen zu bekommen...

Ganz besonders schlimm ist es in "Star Trek Picard", "ST Discovery", "For all Mankind" und "Orange is the new Black". Noch penetranter ist es in "Supergirl". Nur einige Beispiele...

Geht es euch auch wie mir? Was ist eure Meinung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: downforze, new Account() und (gelöschtes Mitglied)
TINIB schrieb:
und der große unberührte Rest ist es einfach leid in TV und Kino ständig deren Lifestyle medial aufgezwungen zu bekommen...

Woher kommt deine Annahme über "den großen unberührten Rest?"
Ziemlich anmaßend von dir.

Ansonsten sehe ich hier keine Diskussionsgrundlage, die geben deine Links nicht her. Dein Text erst Recht nicht. Und deine Beispiele erläuterst du auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RfgsWlcm2k17
douggy schrieb:
Ansonsten sehe ich hier keine Diskussionsgrundlage, die geben deine Links nicht her. Dein Text erst Recht nicht. Und deine Beispiele erläuterst du auch nicht.
Man muss natürlich gewillt sein mitzudenken. Babybrei kommt in den Mund geflogen?
 
Lies einfach die Sonderregeln und vergleiche diese mit deinem Eröffnungspost.

Siehste, kam ob deiner Unfähigkeit direkt in deinen Mund geflogen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RfgsWlcm2k17
Ich hatte es eh gemeldet. Soll ein Mod entscheiden, ob so ein Eröffnungspost für solch ein Thema angemessen ist. Schönen Abend noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RfgsWlcm2k17
Blockwart? Du irrst dich. Das Thema ist höchst interessant.

Nur die Art deiner Eröffnung ist meiner Meinung nach mangelhaft.
Beispiel: ein Link zum Duden für Gutmensch einfügen, aber woher deine 10% kommen, lässt du offen.
Wenigstens eins deiner Beispiele näher erläutern, schließlich sollen die Serien ja deinem Text nach vollgepflastert sein von LGBT.

Und ein reddit mit 5,6k Kommentaren hinklatschen, ist auch lieblos.

Und dein Rest des Textes gibt die Marschrichtung vor: "krams", "nervig", "linken Libertärpropagandakrams", "Transen", ..

Und dass du dir heraussnimmst für die anderen 90% (wenn diese Zahl überhaupt stimmt) zu sprechen ..

Also: Thema interessant, deine Umsetzung mangelhaft. Trotzdem noch einen schönen Abend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RfgsWlcm2k17, mykoma und Idon
Da es so gut anfängt - der TE Kritik nicht sachlich entgegnet - ist hier mal ganz schnell dicht.
Ach ja, der Eröffnungsbeitrag ist, wie schon geschrieben, recht mager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RfgsWlcm2k17, mental.dIseASe und Zensai
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben