zuwenig Ram bei RTX 2070

Mekongmeik

Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Core I9 9900K
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 Gigabyte DDR 4 3200 MhZ
  • Mainboard: Asus Z 370 Strix F Gaming
  • Netzteil: NZXT 850 Watt
  • Gehäuse: EVGA DG 77
  • Grafikkarte: Asus RX 2070 Strix
  • HDD / SSD: 2 TB HDD 250 GB SSD M2 + 500 GB SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Far Cry 4 und COD Vanguard stürzen bei mir immer nach 30 min. Ab. Auflösung ist 4K , Details auf Hoch. 7,3 - 7,8 GB sind voll.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Details runter

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Hast du eventuell die Windows Auslagerungsdatei deaktiviert? Falls ja, wieder aktivieren.
Oder meinst du den RAM der GPU? Die hat doch "nur" 8GB, also fast komplett ausgelastet...

Schon mal AfterBurner installiert und geschaut wie der Verbrauch zum Zeitpunkt des Absturzes war?
Und was bedeutet Absturz, auf den Desktop oder PC geht aus?

Ja was hast du denn bei 4K erwartet ??

Schon in die 1000 anderen COD-Threads mit dem gleichen Thema geschaut?
Die meisten Leute mit 8GB-Karten stellen in der options.ini 55% ein, die vom VRAM genutzt werden darf, weil sonst das Game Problemchen hat, wenn man mit zu wenig VRAM die maximalen Textur-Auflösung einstellen muss.

Hier mal wie das auf einer 24GB-Karte aussieht:

modernwarfare_2021_02r1j3k.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, savuti, |SoulReaver| und eine weitere Person
Mekongmeik schrieb:
.Far Cry 4 und COD Vanguard stürzen bei mir immer nach 30 min. Ab. Auflösung ist 4K , Details auf Hoch. 7,3 - 7,8 GB sind voll.
Alles klar oder? Grafikeinstellungen und oder Auflösung runter, dann läuft es. Befasse dich mit den Grafikeinstellungen und stelle manches das man nicht wirklich braucht auf aus oder niedrig und dann geht es auch. Oder du kaufst dir eine Karte die mehr unter der Haube hat.

Na der Godfather of Grafik hat es schon geschrieben. Natürlich mit deutlich mehr Fachwissen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Du hast ne neue Graka. RBar ist deaktiviert.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben