2Pat
Lt. Commander
Guten Abend,
ich benötige eure Hilfe bzgl. der Dauer einer Zwangsversteigerung (Immobilie).
August diesen Jahres hat sich die Bank bei Person XY eine Zwangsversteigerung im Grundbuch eintragen lassen.
Nun war im September ein Gutachter dar, welcher nun Ende Oktober das Schriftstück an das Amtsgericht geschickt hat.
Wie viel Zeit ist nun bis zum Termin der Zwangsversteigerung? - Grob!-
Bei Wikipedia steht folgendes:
Hier steht etwas von 9-12 Monaten. Kann ich also davon ausgehen, dass der Zwangsversteigerung höchstwahrscheinlich allerfrühestens im März 2010, oder sogar später angesetzt wird? Schließlich liegt die Dauer bei 9 Monaten aufwärts.
Ist es normal, dass das Gutachten so schnell vorliegt, sich der Rest der Versteigerungsprozedur dann so hinzieht?
Die Immobilie liegt in Brandenburg, wo Zwangsversteigerung laut Internet idR mitunter am längsten dauern. Ist es dennoch normal, dass das besagte Gutachten so schnell dem Gericht vorliegt?
Würde mir sehr über fachkundige Aussagen freuen!
Vielen Dank
ich benötige eure Hilfe bzgl. der Dauer einer Zwangsversteigerung (Immobilie).
August diesen Jahres hat sich die Bank bei Person XY eine Zwangsversteigerung im Grundbuch eintragen lassen.
Nun war im September ein Gutachter dar, welcher nun Ende Oktober das Schriftstück an das Amtsgericht geschickt hat.
Wie viel Zeit ist nun bis zum Termin der Zwangsversteigerung? - Grob!-
Bei Wikipedia steht folgendes:
- Quelle WikipediaNach erfolgter Verkehrswertfestsetzung wird der Versteigerungstermin bestimmt. In der Regel vergehen zwischen Anordnung der Zwangsversteigerung bis zur Bestimmung des Versteigerungstermins 9 bis 12 Monate, regional auch bis zu 24 Monate. Der Termin wird durch Aushang im Amtsgericht und Veröffentlichung im Amtsblatt bekannt gemacht. Gem § 38 Abs.2 ZVG gilt auch die Veröffentlichung im Internet als Veröffentlichung im Amtsblatt. Zusätzlich erfolgt meist auch die Veröffentlichung in einer örtlichen Tageszeitung und an der Gemeindetafel (§ 39 ZVG).
Hier steht etwas von 9-12 Monaten. Kann ich also davon ausgehen, dass der Zwangsversteigerung höchstwahrscheinlich allerfrühestens im März 2010, oder sogar später angesetzt wird? Schließlich liegt die Dauer bei 9 Monaten aufwärts.
Ist es normal, dass das Gutachten so schnell vorliegt, sich der Rest der Versteigerungsprozedur dann so hinzieht?
Die Immobilie liegt in Brandenburg, wo Zwangsversteigerung laut Internet idR mitunter am längsten dauern. Ist es dennoch normal, dass das besagte Gutachten so schnell dem Gericht vorliegt?
Würde mir sehr über fachkundige Aussagen freuen!
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: